Der Coach hat mir heute einen Nüchternlauf auf den Plan geschrieben. Meine Laufklamotten liegen schon seit gestern Abend bereit. Die hatte ich nach dem Schwimmtraining noch rausgelegt und bin deshalb heute früh um 5h bestens gerüstet. Als ich aus dem Fenster schaue, wird gerade eine Mülltonne über die Straße gefegt. Respekt. Auf der anderen Seite biegen sich die Bäume ziemlich heftig im Wind. Draußen Laufen ist für mich heute keine Option. Wetter an sich macht mir nichts aus, wenn Sachen durch die Gegend fliegen, muss ich nicht draußen sein. 

Ich frühstücke deshalb ganz normal und räume die Laufklamotten wieder weg. Der Coach und ich hatten gestern schon mal zum Wetter geschrieben und als Alternative wurde eine Runde Athletiktraining auserkoren. Das fand ich eine ganz gute Idee. Ich suche mir deshalb, nachdem ich zum Training umgezogen bin, ein Trainingsvideo von Power & Pace raus. Da steht im Kommentar immer drunter, was man als weitere Hilfsmittel, außer der Matte und sich selbst, benötigt. Und so rolle ich die Matte aus und starte das Video. 

Wie immer geht es mit Balance und Mobilität los. Und auch wie immer sieht es bei Ulrike Syring total einfach aus und bei mir, als würde ich die Übungen draußen im Sturm absolvieren.  Ich wackle herum und brauche zur Stabilisierung einfach viel länger, als Ulrike. Die kann es einfach. Aber ist auch irgendwie logisch, dass die Herrschaften von Power & Pace sich keinen Vorturner holen, der nichts hinbekommt. Schließlich will keiner sehen, wie ich das Programm turne. Auch, wenn Ulrike mir immer ziemlich überzeugend das Gefühl gibt, dass sie genau sieht, was ich mache. Das tut sie natürlich nicht. 

Das Video dauert heute knappe 40 Minuten. Ich bin im Anschluss kräftig durchgeschwitzt und hänge mein Dehnprogramm noch hinten dran. Vor allem für das Dehnen, aber vor allem auch um ein bisschen runterzukommen. Athletiktraining gehört natürlich zum Triathlontraining dazu, Dehnen aber auch. Der Coach schafft es mir da immer eine gute Mischung zu kredenzen. Obwohl ich das heutige Athletiktraining ja eher dem Sturm zu verdanken habe. Ich hätte allerdings auch ein anderes Trainingsvideo aussuchen können.