Mein Vor-Wettkampfgefühl ist seit gestern Abend kein bisschen besser geworden. Zwar ist der Zeugwart weiterhin davon überzeugt, dass meine Teilnahme beim Quarterman Germany eine gute Idee ist, aber ich glaube, dass schon das Schwimmen ganz sicher zum Problem werden kann. Immerhin schwimmt man ja mit mehreren Leuten auf einer Bahn und dann muss man mithalten, Bahnen zählen und natürlich schwimmen. Oh je. In den heutigen Trainingsplan hat der Coach noch ein Athletiktraining reingeschrieben und weil ich nach dem gestrigen Schwimmtraining irgendwie noch etwas Pause brauche, absolviere ich das am Abend. 

Für das Athletiktraining mag ich die Videos von Power & Pace. Die habe ich ja schon öfter gemacht und Ulrike Syring ist einfach eine Wucht. Sie erklärt toll und ich kann ihren Videos einfach richtig gut folgen. Die sind nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Als wären sie einfach nur für mich produziert, was natürlich nicht der Fall ist, sich aber trotzdem so anfühlt. Und damit bin ich sicherlich nicht alleine. Ich glaube wirklich, dass die Videos von Power & Pace die Mehrheit der Athleten super abholen. Es gibt auch immer eine Alternative, wenn man die Übung schwerer oder leichter absolvieren möchte. 

Unter dem heutigen Video stehen die Hilfsmittel, die empfohlen werden. Ich lege alles bereit und dann lege ich los. Es geht langsam los, mit Übungen für die Mobilität. Ulrike Syring ist bei der Videoaufnahme im Trainingslager auf Lanzarote und ihr Kameramann zeigt mir so ganz nebenbei auch noch die Umgebung. Und da könnte ich mir tatsächlich auch mal ein Trainingslager vorstellen. Obwohl auf Lanzarote ja ordentlich Wind herrscht. Aber die Umgebung ist wirklich herrlich und den Wind hat ja schließlich jeder. Was es für mich dann nicht einfacher macht, aber gut. 

Nach der Mobilität geht’s ans Dehnen und Halten. Ulrike Syring lässt nichts aus und am Ende des Videos hänge ich noch die Übungen für meine Hüftbeuger dran. Hauptsache, der macht mir in Bruchköbel keine Probleme.