Zeit für Sport habe ich heute nicht. Also ich schaffe es weder Rad zu fahren, noch zu laufen. Ich bin erschöpft und dann hab ich einfach heute auch keine große Muse für irgendwas. Aber ich habe letztens erst eine Yoga Abendroutine gemacht und vermute, dass mir sowas auch heute gut tun würde. Ehe ich also ins Bett marschiere, rolle ich noch mal die Matte aus um mit Yoga entspannt einschlafen zu turnen. Lustigerweise bin ich auf der Matte und Mady sitzt auf ihrem Bett. Eine sanfte Abendroutine ist angekündigt und die wird es hoffentlich auch.

Ein bisschen dehnen der Schultern und des Nackens macht den Anfang. Das ist wirklich total angenehm. So einfach und doch so extrem effektiv und absolut gern genommen. Richtig gut tut mir das. Dann legt sich Mady auf ihr Bett und ich mich auf den Rücken auf meine Matte. Wir dehnen die Hüften, die Leiste und massieren so ein bisschen den unteren Rücken. Ganz sanft mache ich das und empfinde das als unheimlich angenehm. Mit geschlossenen Augen liege ich so auf dem Rücken und dehne auch meinen Po- Muskel.

Als Läufer oder Radfahrer ist man immer verspannt. Und ich kann mich da mittlerweile dazu zählen. Verkürzte Muskeln, die viel zu lange nicht gedehnt wurden, habe ich ganz bestimmt genügend. in den letzten 20 Tagen habe ich da allerdings viel dagegen getan. Gefühlt ist Yoga für mich eher zum dehnen, als zum anstrengend und schwitzen. Zwar komme ich bei dieser Challenge oft genug auch so richtig ins schwitzen. Aber das führe ich auf meine Ungeübtheit zurück. Es liegt nicht daran, dass ich die super anstrengenden Videos turne, sondern weil mein Yoga Talent stark begrenzt ist.

Man kann ja aber auch nicht überall ein Talent haben.

Ich drehe mich mit Mady noch von einer Seite zu Anderen und verdrehe so die Wirbelsäule. Dabei komme ich jetzt nicht so vollumfänglich rum, wie Mady. Allerdings heißt es ja auch immer, dass ich meine Grenzen abstecke. Es geht also nicht darum mich hier zu vergleichen. Ich mache einfach so, wie es mir eben gut tut. Gerade bei so einer Abendroutine ist das genau richtig. Es geht ums runter kommen, um Entspannung und darum, den Tag abzuhaken. Mady’s sanfte Moderation ist dafür auch wirklich perfekt geeignet.

Für die Schlußentspannung liegen wir gemeinsam noch ein bisschen auf dem Rücken und es wirkt auf mich so, als würde Mady einfach in ihrem Bett einschlafen. Ich dagegen habe es nicht ganz so perfekt getroffen. Auf meiner Matte bleibe ich natürlich nicht liegen heute Nacht. Also muß ich die noch zusammenrollen, ehe auch ich mich in Richtung Bett aufmache. Und dann bin ich auch wirklich ganz flott eingeschlafen. Richtig toll ist dieses Entspannungsvideo. Absolut empfehlenswert!