Ich bin nach dem Lauf noch immer ein bisschen aufgebracht. Bei solchen Begebenheiten versinke ich oft komplett machtlos in meiner Wut über die menschliche Ignoranz. Das geht mir bei Corona Leugnern so, und eben auch wenn jemand mich gut beleuchtet auf einem Zebrastreifen einfach übersieht. Das ist nicht die gleiche Klassifizierung, aber irgendwie macht es mit mir etwas ähnliches. Nun ja. Ich rolle meine Yoga Matte aus und starte das nächste Video in meiner Yoga Challenge von Mady Morrison. Heute geht es um Yoga für einen gesunden Rücken und geschmeidige Hüfte. Das kann ja nur gut sein, nach dem Lauftraining.

Wahrscheinlich holt mich das auch sofort zurück, aus meiner Wut, gegenüber dem Übersehen werden. Die Matte* fühlt sich warm an, ich polstere meine Knie und schon geht’s los. Einfach abtauchen und den Zebrastreifen Zebrastreifen sein lassen. Wir beginnen und Mady lässt meinen Geist sofort in die Yoga Welt eintauchen. Einatmen, in die Haltung des Kindes gehen und dann die Schulter dehnen. Richtig angenehm nach meinem Lauf.  Katze, Kuh und der Hund sind mir schon fast geläufig. Also ich könnte diese Posen mittlerweile auch ohne Mady machen.

Sie hat mir also tatsächlich Yoga beigebracht in den letzten Tagen.

Verrückt, dass ich schon 19 mal mit Mady Yoga gemacht habe! Die Challenge läuft ja schon das ganze Jahr. Ich bin allerdings in Sorge, wie es im Anschluß für mich weiter geht. Muß ich dann selbst Videos raussuchen? Das wird doch sicherlich nichts. Gut, dass ich hier in der Challenge schon ein paar Gute gemacht habe. Die muß ich mir auf jeden Fall merken. Nachdem ich also den herabschauenden Hund mit dem erhobenen Bein gemacht habe und mit meinem Bein keinen einzigen Millimeter höher gekommen bin also noch vor Tagen, nehme ich den Fuß nach vorne. Zwischen die aufgestellten Hände. Es klappt nicht besser auf der rechten Seite.

Unfassbar, wie unbeweglich ich bin! Das hätte ich nicht gedacht. Wo ich doch jetzt schon die ganze Zeit regelmäßig übe! Links komme ich dann aber tatsächlich mit meinem Fuß gleich bis nach vorne zwischen die Arme. Wahnsinn! Allerdings kann ich diesen Erfolg nicht wirklich genießen, denn Mady arbeitet sich gleich in die verschiedenen Kriegerposen vor. Also gerade Rücken, aufrecht stehen und Arme bewegen. Hier bin ich ehrlich gesagt ziemlich beschäftigt damit, die Balance zu halten. Ich glaube, würde ich das im Freien machen mit Wind, würde ich einfach umkippen.

Mady legt sich heute mit ihren Unterarmen auf einem Yogaklotz* ab. Ich habe erst kürzlich mit Arwen über Yogaklötze gesprochen. Allerdings besitze ich keinen. Oder sollte ich besser sagen, noch keinen? Ich kenne mich ja. Wenn Mady da jetzt öfter mit Klötzen hantiert, dann brauche ich auch sowas. Für heute geht’s aber mit einem Buchhilfsmittel. Das ist auch ok. Die anschließenden Verdrehungen der Hüfte sind prima. Wie geschaffen für einen Läufer! Heute genieße ich die Schlußentspannung außerordentlich. Ich habe das Gefühl, der Lauf ist gut weggedehnt und die Yoga Sequenz für einen gesunden Rücken hat gut getan. Jetzt kann es mit dem Tag auch los gehen.