Was ist das denn bitte für ein Geschenk? Hat der Coach meinen Geburtstag vergessen? Eigentlich kann das nicht sein, weil er mich nämlich heute früh gleich anruft und mir gratuliert. Aber einen Ruhetag bekomme ich vom Coach nicht zum Geburtstag. Im Trainingsplan für heute steht ein Lauftraining über 9 km. Gilt das als Geschenk? Oder stellen wir meine Teilnahme am IRONMAN 70.3 Duisburg einfach über alles? Da ich mich heute früh nicht wirklich nach irgendeinem Training fühle, sonder noch ganz schön müde und geschafft vom Wochenende bin, verlege ich das Training auf den frühen Abend. 

Der frühe Abend passt dann auch gleich viel besser in meine Duisburg Vorbereitung, weil es dort für mich garantiert nicht am frühen Morgen, sondern später am Tag auf die Laufstrecke geht. Ich arbeite heute ganz normal, wie auch immer das am Geburtstag eben so möglich ist. Die vielen Anrufe und Nachrichten halten mich auf Trab. Wenn es nach den Gratulanten ginge, würde ich heute den ganzen Tag ausschließlich telefonieren. Das ist aber weder während meines Arbeitstages, noch beim anschließenden Lauftraining möglich. Ich kann nicht ständig ans Telefon gehen und muss viele Anrufer einfach wegdrücken. 

Das ist nicht böse gemeint, aber einfach notwendig, weil ich ja tagsüber nicht für das Entgegennehmen von Geburtstagsanrufen bezahlt werde. Und während meines Lauftrainings verdiene ich zwar kein Geld, ich bin aber im richtige Pulsbereich unterwegs und kann da währenddessen nicht noch 14 Anrufe entgegen nehmen. Das ist einfach nicht möglich. Dank des warmen Geburtstagswetters laufe ich heute in kurz kurz und weil der Zeugwart mich begleitet, haben wir einen schönen Abschluss des Tages. Ich bin kein Feiertier und finde es vollkommen ausreichend Karten zu lesen. 

Nach meinem 9 km Geschenk bin ich ganz schön nass geschwitzt und fertig. Der Abend wird deshalb nicht besonders ausschweifend, sondern endet eher zeitig. Aber so ist das eben, wenn der Fokus entsprechend gesetzt ist. Bis zum IRONMAN 70.3 Duisburg ist es ja nicht mehr lange.