Da ich mein Auto ja gestern in die Werkstatt gebracht habe und heimgelaufen bin, bleibt mir heute nur übrig, alles rückwärts zu machen. Das Auto ist nämlich heute fertig und kann abgeholt werden. Und weil Coach Amy mir für heute 32 Minuten aufgeschrieben hat, verbinde ich Beides. Denke ich mir so. Das ist doch auch eine ganz gute Idee. Der Weg zur Werkstatt reicht ganz bestimmt. Die Uhr hat den Trainingsplan geladen und mir fällt absolut nichts ein, was da jetzt noch schief gehen könnte.

Auf der Straße starte ich die Uhr und beginne mit 5 Minuten Gehen. Der Plan heute fordert Gehen und Laufen im Wechsel, jeweils 5 Minuten lang und das ganze drei mal hintereinander. Und dann soll ich noch 2 Minuten auslaufen oder gehen. Das Autohaus ist 2,5km weit entfernt und warum ich den ganzen Tag und auch gestern schon gedacht habe, dass das passen könnte, weiß ich jetzt nicht mehr. Das wird natürlich nicht passen. Oh man. Ich gehe los und bin flott unterwegs. Wie immer, wenn ich walke. So komme ich in den angesagten 5 Minuten natürlich viel zu weit und es ist glasklar, dass mir die Strecke niemals ausreichen wird.

Obwohl ich super langsam trabe, bin ich damit ja noch schneller, als beim Walken. Und dementsprechend stehe ich nach nur zwei Durchgängen vor den Türen der Werkstatt. Na super. Jetzt bin ich zu schnell für die Strecke. Ich muß dann zu Hause noch eine Runde dranhängen, sonst wird das nichts mit der Planerfüllung. Also pausiere ich erst mal und gehe rein um meinen Schlüssel entgegen zu nehmen. Das Auto kann hier nicht stehen bleiben, weil ich es morgen für die Fahrt ins Büro brauche und weil die Werkstatt gleich zumacht.

Ich fahre also heim und parke das Auto. Alles, was ich nicht zum Laufen brauche, lasse ich zurück und dann starte ich die Uhr erneut. Erfreulicherweise hat der Pausenknopf hier ganze Arbeit geleistet und das Training geht genau da weiter, wo ich es eben an der Werkstatt aufgehört habe. Ob das natürlich im Sinne des Garmin Onlinecoachings ist, weiß ich nicht. Aber was soll bei einem Onlinecoaching auch groß schief gehen? Vor allem bei meiner Leistungsfähigkeit, die mir der Tonangeber und die Chefin ja gestern mal wieder recht deutlich vor Augen geführt haben.

Die Schleife, die ich dran hänge ist auch noch zu kurz. Also heute ist was die Länge angeht wirklich der Wurm drin! Also mache ich nach der Schleife noch eine kleine Schleife und dann passt es auch. Ich muß da einfach besser werden und die Entfernungen und die Zeiten besser einschätzen. Das war ja heute fast schon lächerlich. Aber egal. Ich bin nun auf jeden Fall mit dem Lauf – Trainingsplan durch und für das anstehende Athletiktraining gut aufgewärmt. Auch wenn es etwas holprig war heute.