In meinem Trainingsplan stand für jeden Tag diese Woche eine Bewegungskleinigkeit drin und ich habe das auch jedes Mal gelesen. Quasi täglich habe ich den Trainingsplan geöffnet, weil das in den letzten Monaten zur Routine geworden ist. Gemacht habe ich wenig. Das Athletiktraining, was im Trainingsplan stand, habe ich zum Beispiel in ein Dehnprogramm umfunktioniert. Keine Ahnung, ob das im Sinne des Coaches war. Allerdings hatte ich schwere Beine und Muskelkater. Da habe ich es einfach so entschieden und fand das angebracht. Für heute steht eine Radausfahrt im Trainingsplan. 

Da die allerdings zeitlich nicht so gut in unsere Tagesplanung passt, tausche ich sie mit dem Lauf, den der Coach für morgen in den Plan geschrieben hat. Allerdings interpretiere ich den Lauf flexibler. Diese Woche kommt es nicht so 100 % auf die richtige Umsetzung an, glaube ich. Es ist mehr ein Richtwert und zeigt, in welche Richtung es gehen soll. Laufen soll ich heute 40 Minuten. Na, wir schauen einfach mal, wie ich mich so fühle. Vielleicht laufe ich auch kürzer oder länger. Es wird diese Woche schon nicht so krass in Stein gemeißelt sein, was im Trainingsplan steht. Der Zeugwart geht heute ebenfalls laufen, also machen wir das zusammen. 

Ich fühle mich super, als wir loslaufen und wir traben nebeneinander her und unterhalten uns. Die Geschwindigkeit, die wir laufen, ist für mich super. Ich atme frei und locker. Und während wir so über Gott und die Welt quatschen stelle ich immer mehr fest, dass meine Laufschuhe auch schon mal weniger durchgelaufen waren. Ich laufe verlässlich immer nur maximal drei verschiedene Laufschuh Modelle, auch wenn ich immer mal einen Abstecher mache und was Neues versuche. Mein letzter Besuch in einem Laufladen ist schon eine Weile her. Ich bin dort eigentlich immer verlässlich enttäuscht

Und dabei denke ich immer noch, dass ich keine besonders hohen Ansprüche habe. Wenn ich allerdings mit dem gleichen Schuh aus dem Geschäft komme, wie 5 Bekannte, und wir alle ganz unterschiedlich laufen gehen und unterschiedlich schwer sind, dann mache ich mir schon so meine Gedanken. Ich glaube, ich bestelle mir die neuen Laufschuhe online. Das ist sicherlich besser, als eine schlechte Beratung zu bekommen, soviel ist mal sicher. Mit dieser Erkenntnis laufe ich heute mit dem Zeugwart locker über 8 km und eine gute Stunde. Wie toll das ist, dass ich das einfach so locker laufen kann.