Der Coach findet derzeit immer mehr Gefallen daran, dass ich zweimal am Tag trainiere. Auch für heute steht ein Lauftraining und ein Schwimmtraining im Trainingsplan. Da ich den Lauf kurz vor dem Schwimmtraining nicht einplanen kann, ziehe ich mich heute früh gleich um und gehe laufen. Im strömenden Regen. Bei uns regnet es heute kräftig. Ich bin mir nicht sicher, ob es später aufhört, oder einfach den ganzen Tag regnen soll. Da ich allerdings nur heute früh dafür Zeit habe, ist es müßig darüber nachzudenken, ob die LaufMaus sich im strömenden Regen wohlfühlt, oder eben nicht. 

Ich habe derzeit eigentlich gerne Handschuhe an. Vor allem, weil sich meine Hände durch das Festhalten der LaufMaus noch kälter anfühlen, als sonst. Und immerhin hat sich der kurzfristige Frühlingseinbruch ja als Ente erwiesen und es wird derzeit wieder kälter. Im strömenden Regen mit Laufhandschuhen unterwegs zu sein ist allerdings natürlich auch nicht das Wahre, das ist klar. Die Handschuhe werden dann einfach klatschnass und dann noch schneller kalt, als sonst. Wenn dann noch Wind dazukommt, ach, ich will mir das gar nicht vorstellen. Ich laufe ohne Handschuhe. Dafür mit Regenjacke. 

Die Natur freut sich garantiert über das Regenwetter und so trete ich in die nasse Welt hinaus und habe mich innerhalb von wenigen Metern auch an den Regen gewöhnt. Es bringt ja auch nichts, sich zu ärgern. Der Regen wird sich dadurch nicht beeindrucken lassen. So traben die LaufMaus und ich nun also durch den strömenden Regen und ich kann meine neuen Sportohrstöpsel Kopfhörer ausprobieren. Die habe ich mir ja neu gekauft und da sollen die doch auch gleich mal zeigen, was sie so im strömenden Regen können. So ausgestattet bin ich also mit der LaufMaus genau nach Plan unterwegs. 

Erfreulicherweise sind meine Hände nicht so kalt, wie ich es erwartet habe. Der Regen ist zwar unangenehm, aber da die LaufMaus aus Plastik ist, stört der nicht. Und der Wind ist auch ok. Man kann die Sache ja auch mal ganz positiv sehen, statt immer nur über das Wetter zu mosern. Ich trabe heute also genau nach Trainingsvorgaben vom Coach durch die Gegend und habe mit der Podcastauswahl eine ganz gute Zeit. Wieder zu Hause angekommen, brauche ich sofort ein Handtuch, weil ich durch den strömenden Regen einfach komplett durchnässt bin.