Ich bin mir nicht sicher, wie diese Trainingswoche noch zum Erfolg führen soll. Das Schwimmtraining gestern war ein Desaster und heute früh wache ich total müde auf und meine Schultern sind hart wie Beton. Der Coach hat einen lockeren Lauf in den Trainingsplan geschrieben, den ich bei so einer niedrigen Pulsfrequenz absolvieren soll, dass es eher langsames Gehen als Laufen ist. Anziehen muss ich mich dafür natürlich trotzdem. Er wird schon seine Gründe haben. Da zweifle ich nicht. Heute Abend habe ich keine Zeit, um das Training zu machen. Es ist der letzte Tag vor meinem Urlaub und da wird sicherlich einiges anstehen. 

Das ist doch immer so, dass es allen noch ganz spontan einfällt und alles super dringend ist. Also absolviere ich den Lauf lieber heute früh und muss mich dann später nicht ärgern, wenn ich zu geschafft bin. Obwohl ich das Gehen sicherlich auch müde schaffen würde. Trotzdem muss ich mich dann ja aufraffen und das ist auch nicht immer so einfach, nach einem Arbeitstag. Zumindest nicht für mich. Heute früh ist es echt kalt und zusätzlich ganz schön bewölkt. Und es ist windig. Kein Vergleich zum Osterwochenende, wo es herrlich sommerlich warm gewesen ist. Ich trage heute Handschuhe und eine Jacke und eine lange Laufhose. 

Ich nehme zum Walking trotzdem die LaufMaus mit, einfach, weil es bestimmt nichts schadet. Und natürlich auch, weil ich mir diesen neuen Fingerring bestellt habe, der die LaufMaus jetzt ohne Klett ausstattet. Wenn ich was Neues habe, dann will ich das ja schließlich auch gleich benutzen. Das ist irgendwie klar, oder? Tatsächlich gefällt mir die LaufMaus so noch mal wesentlich besser, weil der Klett nicht überall hängen bleibt. Hervorragende Verbesserung. Da kann man das Team nur loben. Es ist hier draußen bitterkalt. Vielleicht, weil ich vom Osterwochenende noch die herrliche Wärme gewöhnt bin? 

Selbst die Gänseblümchen sind noch verschlossen, so kalt ist es heute früh. In der angesagten halben Stunde, die ich unterwegs bin, komme ich natürlich nicht besonders weit. Wer geht, ist einfach nicht so schnell, wie ein Läufer. Aber genau das hat der Coach anscheinend so gewollt, mit dieser Trainingseinheit heute. Ab morgen geht ja mein Trainingslager daheim los und meine Vermutung ist, dass dieser langsame Lauf heute nur die Ruhe vor dem Sturm morgen ist. Das wird deshalb alles einen Sinn ergeben. Jetzt starte ich erst mal in meinen letzten Arbeitstag und schaue, was der so für mich bereit hält.