Der letzte Tag in meinem aktuellen Lebensjahr und Coach Amy schreibt mir natürlich noch einen Lauf in den Plan. Natürlich hat sie keine Ahnung von Geburtstagen oder anderen besonderen Lebensereignissen. Coach Amy gibt zwar ihren Namen für das Trainingsplanprogramm, aber sie schaut sich die Einzelleistungen der aktiven Nutzer natürlich niemals an. Muß sie anscheinend auch nicht, denn das Coaching Programm von Garmin funktioniert wohl auch so. Bei mir zumindest.

Ehe ich also morgen meinen Geburtstag feiere, geht es heute noch mal auf die Laufstrecke. Da ich in Kurzarbeit bin, muß ich den Lauf nicht großartig planen. Ob vor oder nach der Arbeit ist heute keine Frage, weil ich nicht zur Arbeit darf. Ich kümmere mich statt dessen ein bisschen um den Haushalt, gieße und dünge alle Pflanzen und ziehe mich dann am späten Vormittag um.

Mein altes Lebensjahr beschließe ich mit meiner üblichen Laufrunde. Die bin ich zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gelaufen, aber ich wärme sie für diesen Lauf einfach noch mal auf. Es ist eine abwechslungsreiche Runde, richtig schön am Feldrand entlang, mit abwechslungsreicher Vegetation und vielen Bäumen, die Schatte spenden. Zusätzlich gibt es auch immer etwas zu schauen, denn es tummeln sich hier sehr viele Insekten. Ein Imker hat hier seine Kästen aufgestellt, wahrscheinlich genau deshalb, weil es hier so eine Blumenvielfalt gibt? Die Bienen haben hier eine prima Auswahl, so scheint es mir.

Ich trabe heute super flott und sehr un-angestrengt, so als hätte ich keinerlei Training absolviert diese Woche und wäre super erholt. Bin ich aber gar nicht. Trotzdem scheint heute eben alles super zu laufen, einfach prima.

Auf dem Heimweg zieht sich der Himmel etwas zu. Wolkenverhangen geht dieses Lebensjahr also zu Ende. Allerdings scheint es nicht so, als würde sich das versprochene Unwetter ankündigen. Der Zeugwart und ich verbringen das Wochenende im Schwarzwald und fahren nach dem Lauf dann los. Das macht bei Regen oder womöglich Unwetter, wie es im Wetterbericht seit Tagen angesagt wird, keinen Spaß. Erfreulicherweise hat mich der Lauf nicht so fertig gemacht, so dass ich die Strecke in den Schwarzwald prima fahren kann. Der Wochenendtapetenwechsel kann beginnen. Und das sogar ohne Unwetter.