Vollkommen ungeplant bin ich erkältet. Gut, wer plant schon eine Erkältung, das ist auch wieder wahr. Aber es ist wirklich recht nervig, dass ich ausgerechnet jetzt eine Erkältung schnappe, wo doch diese Woche mein Trainingsplan wieder los geht. Unfassbar. Das ist gemein und nervig zugleich. Erkältungen passen nie. So wie krank sein generell. Ich bin immer genervt, wenn ich krank bin. Wenn ich gesund bin, nehme ich es meistens für selbstverständlich, aber so ist es ja anscheinend nicht. Krank sein ist anstrengend. Klar gibt es Abstufungen, aber insgesamt ist das doch eine allgemeingültige Regel. 

So erkältet, wie ich also aktuell bin, ist an Sport nicht zu denken. Ich könnte meine Zeit mit einer Telefonhotline verbringen und meine kratzig-rauchig klingende Stimme dort entsprechend zum Einsatz bringen. Aber so richtig reizt mich das auch nicht. So verwende ich die Woche dazu, viel wegzuarbeiten und gesund zu werden. Trainieren tue ich nicht, solange ich erkältet bin. Das ist dem Coach und mir selbst klar. Krank wird kein Sport gemacht. Egal, wie gerne ich den machen würde. Frische Luft allerdings kann ich schnappen. Also gehe ich erkältet spazieren. 

Im Wald waren die Bagger unterwegs und haben die Wege verbreitert. Hoffentlich denken jetzt nicht die kreativen Autofahrer, dass sie auf den breiten Waldwegen eine Abkürzung ins Naherholungsgebiet fahren können! Manchmal kommen die Menschen ja auf die wildesten Ideen! Ob die breiten Waldwege dann ausgebaut werden? Oder wird hier nur aufgeräumt und dann holt sich die Natur den Weg wieder zurück? Weiß man nicht. Ich kann hier weder auf das Eine, noch auf das Andere schließen. Also muss ich abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Erkältet, wie ich bin, drehe ich heute langsam eine ganz kleine Runde und trinke im Anschluss noch einen Tee. 

Vielleicht geht es dann ja nächste Woche mit dem Training wieder los?