Nach unserem spektakulärem Einkaufstrip nach Frankfurt gestern, ist es heute mal wieder Zeit um selbst sportlich zu sein. Die Mountainbiker haben es ja wirklich massiv ausgereizt und ich werde heute selbstverständlich nicht halb so sportlich sein, wie die. Aber es bringt ja bekanntlich nichts, sich mit anderen zu vergleichen, es geht vielmehr immer darum sich selbst zu verbessern oder nach seinen eigenen Möglichkeiten das Beste zu geben.

Motivation

Mittlerweile glaube ich fast, dass ich auch ganz gut als Motivationshelfer arbeiten könnte. Irgendwie finde ich immer was, was mich animiert zu sporteln. Und manchmal wundere ich mich selbst darüber. Warum helfen die Mountainbiker von gestern meinem Kopf heute laufen zu gehen? Ist ja aber eigentlich auch egal. Entscheidend ist, nach einem späten Frühstück spare ich mir das Mittagessen zur üblichen Zeit und der Zeugwart und ich gehen eine Runde raus.

ISG

Da mein ISG ja durch den Unfall ja einen Schlag abbekommen hat, der mir seit dem ich wieder etwas sportlicher unterwegs bin, immer wieder auffällt, bin ich gespannt, ob ich heute schmerzfrei durch den angepeilten Lauf komme. Als wir loslaufen, geht es eigentlich auch ganz gut. Wir wissen noch nicht genau, wo wir lang möchten, aber wir laufen herrlich nebeneinander her und ich schaffe einen kompletten Kilometer durchlaufen. Leider meldet sich die Hüfte und damit auch das ISG über die nächsten Kilometer, was ich gar nicht so prima finde. Trotzdem laufe ich nach den Gehpausen immer wieder an. Das ISG darf auf keinen Fall gewinnen. Klar gehören wir zusammen, aber das ist ja kein Grund mir immer meinen Läufe zu versauen. Wenn ich schepp auf der Couch sitze, schmerzt das ISG ja schließlich auch.

Gehpausen

Wir laufen heute ein bischen anders, als üblicherweise, weil ich vorschlage, dass wir das Dorf umrunden könnten. Glücklicherweise ist es ein sehr kleines Dorf. Die Laufpartien sind rhythmisch und ich kann mit dem Zeugwart, der ein bischen langsamer als üblich läuft, gut mithalten. Meine Gehpausen muß ich trotzdem einlegen. Der Druck auf den Brustkorb, das ISG und mein Arm brauchen einfach die Gehpause. Unfassbar, und das immer noch, obwohl der Unfall schon 6 Monate her ist. Ich bin gespannt, wann ich mal wieder locker 5km am Stück durchlaufen kann, ohne Schmerzen währenddessen oder im Anschluß.

Die morgige Woche beginnt gleich wieder mit einem Termin beim Aktiven, der sich dem ISG Problem sicherlich mit großer Freude annehmen wird. Ansonsten habe ich eine spannende, arbeitsreiche Woche vor mir und hoffe, dass ich den Januar sportlich noch ganz gut rum bekomme.