Meinen Kaffee trinke ich heute früh aus einer sportlichen Mainzelmännchen Tasse, in der Hoffnung, dass der Kleine mir etwas von seiner Motivation überträgt. Ich möchte heute früh walken gehen. Irgendwie verzetteln ich mich allerdings etwas und bin dann fast 20 Minuten später unterwegs, als geplant.

Claudi gives it a TRI - Kaffee

Aber ich bin unterwegs!

Und das ist ja schon mal ziemlich cool.

Allerdings sitzt mir tatsächlich mein 10km über die halbe Distanz Ausflug vom Sonntag noch in den Knochen. Das klingt wirklich irre und ist es irgendwie auch. Aber mein Körper und meine Kondition fühlen sich heute so gar nicht nach Sport und ich schleiche hier total durch die Gegend. Eigentlich ist mir gleich nach umkehren zu Mute, aber das kommt bei dem tollen Sonnenaufgang natürlich auch nicht in Frage.

Trotzdem weiß ich schon nach ein paar hundert Metern, dass ich heute nicht die 5km Runde und leider auch nicht die 3,5km Runde schaffe. Meine Kondition ist zu schlecht, ich schnaufe, wie eine alte Frau und meine Muskeln tun mir weh. Das beweist aber immerhin, dass ich Muskeln habe. Cool! Trotzdem irgendwie deprimierend, dass ich von einem 5km Spaziergang nach zwei Tagen noch immer nicht erholt bin.

Nachdem ich meine Runde signifikant abgekürzt habe und nach Hause marschiert bin, mache ich daheim erst mal eine Pause. Wohlverdient kommt sie mir zwar nicht vor, aber da es nicht anders geht, ist das egal. Ich versuche mein Glück diese Woche nochmals, jetzt muß ich mich erst mal auf einen Arbeitstag und den Arzttermin später konzentrieren. Heute Abend habe ich nämlich den Termin zur Auswertung meines Lungenfunktionstests von letzter Woche.

Ich hoffe, dass die Ärztin nur gute Nachrichten für mich hat.