Um zu üben versuche ich heute mal wieder die Kontaktlinsen einzusetzen. Übung macht schließlich den Meister und es wäre ja wohl gelacht, wenn tausende von Sportlern mit Linsen zurecht kommen, aber ich nicht. Da ich zusätzlich kürzlich neue Laufschuhe gekauft habe, werde ich heute also einfach beides ausprobieren. Den Neuzugang bei den Laufschuhen und Kontaktlinsen.
Ich setze dafür aber eine Nerdbrille auf, weil es mir doch einfach zu windig ist um ganz ohne Brille rauszugehen. Wahrscheinlich bekomme ich sonst flott was ins Auge und das stelle ich mir als noch sehr unerfahrener Linsenträger äußerst kompliziert vor. Es ist saukalt heute früh. Ich weiß, warum sich die 6°C viel kälter anfühlen als normalerweise… es liegt einfach daran, dass ich noch langsamer als sonst unterwegs bin.
Mit den Linsen sehe ich einfach nicht genug, so dass ich wirklich schneckenmäßig unterwegs bin. Aber besser langsam als umzuknicken oder zu stolpern. Allerdings muß für so langsames Laufen eigentlich eine dickere Verpackung her… ich bin zu kalt angezogen. Wer rechnet denn auch mit einem walkerischen Schneckentempo, bei diesem Laufschuh Neuzugang?

Wohl keiner.

Ich fühle mich also relativ unschuldig. Nach zwei Blocks beschließe ich trotzdem, dass die Schuhe, die Linsen und ich aber jetzt umdrehen und heimgehen. So bringt das nichts. Die neuen Schuhe fanden den kurzen Ausflug ganz toll und freuen sich schon auf das nächste Mal und die Linsen? Die haben sich nach dem Lauf wieder mehrere Minuten nicht fangen lassen.
Was leider weniger amüsant als nervtötend ist… wie frustrierend, wenn man die Linse auf dem Auge sieht und sie einfach nicht zu fassen bekommt. Wahnsinn. Natürlich geht es irgendwann doch. Erfreulicherweise. Ich bleibe also dran. Es wäre ja gelacht.