Nach meinem Lauftraining mit Lauftrainerin Iris habe ich mich gleich um einen Ersatz für meine Aevor Front Tasche* gekümmert. Die Tasche ist super, für meine Wanderungen und Walking Einheiten, für meine Laufambitionen probiere ich es jetzt mit einer Laufweste*. Iris hatte bei unserem Lauftraining eine an und so probiere ich es einfach mal aus. Mehr, als dass es schiefgeht, kann ja nicht passieren. Ich wollte schon länger mal eine ausprobieren, also mache ich das jetzt einfach mal. 

Die Laufweste sitzt eng am Körper und ich habe mein Spray, mein Telefon und meinen Schlüssel griffbereit. Auf den Rücken hätte ich noch Platz für weitere Utensilien, wie z.B. eine Regenjacke*. Für meinen heutigen ersten Test bleibt der Rucksackbereich leer. Ich will einfach üben, was Iris mir beigebracht hat und ich möchte die Weste ausprobieren. Da muss ich kein zusätzliches Gewicht mitnehmen. Bei der Weste waren zusätzlich noch Softflaschen* dabei, die ich aber natürlich für heute auch daheim lasse. 

Ich ärgere mich mal wieder über meine Kopfhörer und beschließe, dass dieser Lauf deren letzte Chance sein wird. Mit meinem Hörbuch auf den Ohren mache ich mich auf die Strecke und befolge Iris Tipps und Empfehlungen. Ein paar Meter gehen, dann in den Trab wechseln und ganz locker laufen. Dabei nehme ich die Arme mit. Und zwar richtig. Nicht boxend vor meinem Körper, sondern seitlich daneben. Keine Kunst, wirklich nicht. Aber für mich deutlich anstrengend.

Allerdings kann ich die Armhaltung prima umsetzen und habe ein tolles Laufgefühl. Ich fühle mich super, wie ich so über die Felder und durch den Wald laufe. Das Beitragsbild habe ich erst ganz zum Schluss gemacht. Einfach deshalb, weil sich der Lauf so toll angefühlt hat und ich nicht für das Bild anhalten wollte. Ist das nicht einfach richtig toll? Ich finde schon. Die Kopfhörer dagegen fühlen sich nicht so super an. Der linke Kopfhörer macht nicht mit. Die muss ich zurückschicken. Wenn ich schon ein Hörbuch höre, dann will ich mich nicht über Kopfhörer ärgern. 

Mein Lauftraining heute läuft super. Die Weste merke ich überhaupt nicht und die Armhaltung ist angenehm. Und sie ist anstrengend. Also beides zu gleich. Allerdings ist mein Laufgefühl einfach top. Ich könnte tatsächlich ewig so laufen. Das geht mir nicht oft so, da bin ich ehrlich. Meistens mache ich bei meinen Läufen in der letzten Zeit eine Gehpause. Heute brauche ich die nicht und laufe und laufe und laufe. Später wird mir meine Uhr verraten, dass ich nicht wirklich schnell unterwegs gewesen bin. Lauftraining muss aber auch nicht immer schnell sein.