Es ist wunderbares Wetter, als ich heute früh zu meinem mini Sportprogramm aufbreche. Außerdem tut mir alles weh. Ich glaube, das sportgefüllte Wochenende war einfach ne ordentliche Nummer für meinen Körper und jetzt muß ich einfach schauen, dass ich den Frühsport irgendwie reinpacke, ohne mich zu sehr weiter zu schädigen. Immerhin hatten wir ja auch einen Pausentag. Der Himmel macht super schöne Streifen und gibt sich alle Mühe mich vom vorhandenen Muskelkater abzulenken. Das klappt wirklich ganz hervorragend. Ich nutze heute wieder mal die Neo von Led Lenser um den Weg, bis der Sonnenaufgang tatsächlich etwas Licht ins dunkle bringt zu erleuchten.
Bei den Wegen, die ich mir morgens vornehme ist die Lichtausbeute der Neo hervorragend. Wäre der Weg jetzt unwegsam, bräuchte ich etwas mehr Licht um sicheren Schrittes durch die Welt zu laufen. Die Neo gibt ein sehr breites Licht ab, dass den Weg auch rechts und links bis ins Gebüsch noch erhellt. Das ist einem Vereinskollegen, dem ich die Neo zum Probelaufen ausgeliehen habe auch aufgefallen.

Waldgeheimnisse

Er sah im dunklen Wald auf einmal auch Details abseits des Weges, die er nicht hätte sehen wollen, weil sie eher ablenkten. Für richtig unwegsames Gelände ist die Neo aber nicht als alleinige Beleuchtung geeignet. Wobei ich mich auch frage, warum ich im dunklen überhaupt im unwegsamen Gelände unterwegs sein sollte, aber gut. Es geht ja um die Lichtausbeute.
Mich strengt mein Lauf heute ziemlich an und dass, obwohl ich gar nicht flott unterwegs bin. Am Wochenende war ich schneller. Definitiv. Da habe ich allerdings auch verlässlich besser gesehen. Das könnte auch ein Grund für die Geschwindigkeit sein. Für einen frühen Frühsport ist mir das heute aber wirklich genug. Ich laufe keinen einzigen Meter sondern gehe die ganze Strecke. Das reicht vollkommen für meine Muskulatur, für den Kopf und für die vorhandene Beleuchtung.
Auf dem Heimweg zeigt sich der Himmel dann noch mal von einer anderen, auch sehr hübschen Seite, einfach um sich der farblichen Vielfältigkeit in der die Neo lieferbar ist anzupassen. Glaube ich. Morgen muß ich mich ausruhen und dem geplagten Athletinnenkörper etwas Ruhe gönnen. Heute Abend aber, da gehe ich noch mal auf die Turnmatte und massiere alles schön mit der Blackroll. Ich glaube, das wird später sicherlich gut tun.
Die Ledlenser Neo wurde mir im Rahmen der Lichtblogger Aktion kostenfrei zur Verfügung gestellt.