Mittlerweile bin ich wirklich schon ein bisschen piensig geworden. Zumindest, was die morgendlichen Temperaturen angeht. Heute steht für mich ein Lauftraining im Plan und statt es gleich früh zu absolvieren, will ich lieber in der Mittagspause raus. Heute früh ist es kalt, dunkel und bewölkt. Das hat mich vor ein paar Wochen nicht abgeschreckt. Heute aber schon. Ich warte mit dem Lauftraining bis zur Mittagspause. Und ich habe Glück. Das passiert mir beim Laufen ja nicht so häufig. Meistens ist das Wetter dann ja erst recht schlecht. 

Heute ist das aber etwas Anderes. Die Sonne kommt am späten Vormittag raus und ich habe in meiner Mittagspause so richtig Glück mit dem Wetter. Die Trainingszeit heute im Onlinetrainingsplan hat der Coach mit 1 Stunde angegeben. Wahrlich erstaunlich, dass ich eine Stunde Training in der Mittagspause einplane. Nicht, dass ich eine kurze Mittagspause hätte, das ist es nicht. Es ist vielmehr erstaunlich, dass ich eine Stunde Sport in der Mittagspause durchhalte und dann im Anschluss weiterarbeiten kann. Ich ziehe mich also flott um und trete in die Sonne hinaus. 

Gut, dass ich mich gegen das Lauftraining am frühen Morgen entschieden habe! Die Sonne ist ganz wunderbar und ich laufe hier mit meiner Sonnenbrille* wirklich bei bestem Wetter über die Felder. Ich bin absichtlich nicht in den Wald abgebogen. Erstens, weil dort heute Baumfällarbeiten stattfinden, und zweitens, weil die Sonne auf dem Feld natürlich viel intensiver ist, als im Wald. 

Das Feld war heute wirklich die beste Entscheidung! Die Sonne strahlt wirklich ganz herrlich und ich habe das gute Wetter komplett für mich alleine. Meine Mittagspause ist zeitlich offensichtlich einfach perfekt gelegt. Das darf auch mal sein. Ich höre heute mal wieder einen Podcast und bin froh, über die einfache Bedienbarkeit. Ein Knopf pro Ohr ist einfach genau das, was man als Läufer braucht. Mehr Schnickschnack ist nicht nötig. Nach dem Podcast drehe ich um und bin auf dem Rückweg. Da ist das ganz hilfreich, weil die Länge von so einem Podcast ja angeschrieben ist. 

Meine Mittagspause in der Sonne nutze ich heute wirklich bestens aus! Einfach toll, wie das Training heute läuft und wie die Trainingswoche so eben auch einfach perfekt startet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Woche intensiv wird, oder ob das eine lockere Trainingswoche wird. Was ich aber weiß ist, dass der Start schon mal richtig toll gewesen ist. Wenn man montags gleich mal locker flockig eine Stunde in der Mittagspause in der Sonne unterwegs ist, was soll da noch passieren? Und besonders schön ist zusätzlich, dass ich meine Trainingseinheiten am kommenden Wochenende zusammen mit Lovis absolvieren kann. 

Die fahren wir nämlich am Freitag über das Wochenende besuchen. Und das wird ganz sicher großartig! Lovis ist auch für den IRONMAN 70.3 Duisburg angemeldet und so werden wir unsere Trainingseinheiten am Wochenende gemeinsam absolvieren. Und während ich so meine Woche im Kopf durchgehe, bin ich schon wieder daheim angekommen und sitze wieder am Schreibtisch. Das Dehnen habe ich allerdings nur so halbherzig gemacht… zeitlich hat das ausführlich nicht mehr in die Mittagspause reingepasst.