Normalerweise fahre ich Mittwochs ins Büro an das andere Ende des Rhein-Main Gebiets. Heute ist das aber nicht so. Der Chef hat mich abbestellt. Ich bin darüber froh und traurig zu gleich. Die regelmäßigen Mittwochsfahrten ins Büro sind einfach zur Routine geworden. Trotzdem kann ich die Zeit, die ich im Auto verbringen würde natürlich toll anderweitig nutzen. Es hat eben alles seine zwei Seiten. Ich sehe heute die gute Seite und gehe eine Runde laufen. Direkt in den Sonnenaufgang, der heute malerisch tolle Farben an den Himmel brennt. Angeblich soll die Sonne im Moment ganz besonders toll aussehen, weil sie von Saharasand umspielt wird? Ich bin gespannt.

In den Sonnenaufgang hinein zu laufen ist ein richtiger Luxus in der Coronazeit. Zumindest für mich. Wenn ich nämlich pünktlich im Büro sein möchte, dann muß ich entsprechend Fahrzeit einplanen und erlebe den Sonnenaufgang oft auf der Autobahn. Eine andere Möglichkeit ist natürlich noch in vollkommener Dunkelheit, lange vor dem Sonnenaufgang, ins Büro zu fahren und dort vor Ort den Morgenlauf zu absolvieren. Der Luxus dann im Büro duschen zu können ist mir ja zusätzlich gegeben. Dieses Programm heißt einfach nur eine bessere Vorbereitung ist nötig. Ich brauche dann Duschzeug und Büroklamotten.

Und ein zweites Frühstück. Was im Homeoffice natürlich variabel gestaltet werden kann, muß fürs Büro vorgeplant und mitgebracht werden. Zum Meal-Prep, wenn auch nicht unbedingt nur zum Thema Frühstück gibt’s bei Lisa auf dem Blog übrigens ganz gute Tipps. Ich bin ja eh ein großer Essensvorplaner. Denn auch im Homeoffice weiß ich schon morgens, was ich dem Zeugwart und mir zum Mittagessen vorsetze. Und meistens ist das Abendessen auch bereits geplant, weil wir sonst mit dem Training nicht vor 22h zum Essen kämen.

Planung ist da wirklich das halbe Leben.

Heute früh hat es schon deutlich über 10°C als ich in den Sonnenaufgang hinein trabe. Ich trage meine vermeintlich schnellen Schuhe von Asics und komme irgendwie nicht voran. Die Schuhe sind ja mittlerweile 2,5 Jahre alt. Ist das für Laufschuhe schon alt? Es ist ja nicht so, als würde ich besonders viele Kilometer mit denen unterwegs sein. Heute früh merke ich auch, warum das nicht der Fall ist. Ich laufe holprig und das nicht nur zu Beginn meines Laufs. Einfach unrund und staksig. Sind da wirklich die Schuhe schuld? Wer weiß das schon. Wahrscheinlich sagt mir jeder Laufladen, dass ich neue Schuhe brauche. Wenn ich einen Laden hätte, wäre das wahrscheinlich auch oft mein Tipp.

Heute früh sind die Temperaturen gar nicht so kalt, wie ich es erst erwartet habe. Ich hänge deshalb die Jacke wieder zurück und ziehe nur eine Weste drüber. Gibt’s eigentlich Laufwesten? Ich laufe immer in meinen Radwesten. Laufwesten sitzen wahrscheinlich lockerer? Weiß ich nicht Da muß ich mich mal schlau machen. Am Besten natürlich beim Zeugwart. Bei wem schließlich sonst? Wie auch immer, laufe ich heute nur mit Weste und bin perfekt angezogen. Handschuhe hätte ich gut gebrauchen können heute. Aber gut. Hab ich jetzt nicht dran gedacht in meinem Westenwahn.

Ich trabe eine kleine Runde rund ums Dorf und mir fällt mal wieder der viele Müll bei uns auf. Wahnsinn ist das. Selbst an Bänken, wow es einen Mülleimer genau neben dran gibt, liegt der Müll großflächig verteilt drumrum. Die Wiesenabschnitte meiner heutigen Laufstrecke sind total vermüllt. Wie schade. Anscheinend finden hier regelrechte Parties statt und es bleibt einfach alles liegen, wenn sich die Meute auflöst. Was ich von Parties während der Pandemie halte ist wohl klar. Sowas ist einfach dumm. Da passt eben einfach gut dazu, dass solche Leute ihren Müll auch einfach an Ort und Stelle liegen lassen. Bei der Stadt nach mehr Mülleimern zu fragen würde hier an dieser Stelle eben keinen Sinn machen.

Wer vorhandene Mülleimer an dieser Stelle nicht nutzt, der braucht nicht noch mehr Mülleimer, die ignoriert werden können.

Wenn ich die nächsten Tage mal eine aktive Mittagspause brauche, vielleicht mache ich dann genau hier mal eine Müllsammelaktion? Würde sich auf jeden Fall anbieten. Ehe ich mich bei der nächsten Runde über diese Laufstrecke wieder über den vielen Müll ärgere. Ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass der viele Müll allen, die hier entlang laufen, egal ist? Das muß doch mehr Leute stören, als mich. Es sieht doch in den meisten Gärten und Häusern hier bei uns auch nicht so aus!