Die Länge meiner Spaziergänge, und die Menge meiner Yogaeinheiten, variiere ich, je nach Husten. Manchmal huste ich, wie verrückt und dann ist nur eine kurze Runde drin. Es gibt auch Tage, da huste ich wenig, aber dafür regnet es an diesen Tagen dann kräftig. Und natürlich gibt es auch die Tage, wo ich einfach gar keine Lust habe, eine große oder überhaupt eine Runde zu spazieren. Ich fühle mich manchmal schlapp und manchmal voller Tatendrang. Ohne Triathlontraining gehe ich nun also hauptsächlich spazieren, zum Zeitvertreib. Man kann ja im Prinzip nicht genug an die frische Luft gehen. 

In der letzten Zeit regnet es bei uns häufig und kräftig. Ich gehe deshalb besonders gerne in Gummistiefeln spazieren. Einfach geradeaus, ohne auf den Weg und die Beschaffenheit achten zu müssen, ist es ein großartiges Flanieren. Und wenn man Gummistiefel trägt, dann kann einem ja Schlamm egal sein und Pfützen sind sogar willkommen!  Bei mir ist das zumindest so. Pfützen finde ich großartig. Und während ich durch so eine Pfütze platsche, mache ich auch ganz automatisch ein bisschen langsamer und kann so ganz gut durchschnaufen. Ein Zeitvertreib, der also zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Wie praktisch. 

Ich werde selbstverständlich nicht ewig spazieren gehen und auf der Yogamatte verweilen. Das ist auch klar. Aber im Moment geht es eben nicht anders. Ich will so als Hustinettenbär auch auf keinen Fall etwas riskieren. Zumal ich ja auch eh kaum Kondition habe, im Moment. Mein Körper hat mit den Nachwirkungen der Corona Infektion offensichtlich noch gut zu tun. Da muss ich ihm nicht noch Training aufhalsen. Ganz klar. Alles hat eben seine Zeit. Nur gut, dass ich mich nicht vor dem Wettkampf in Duisburg angesteckt habe. So eine lange Trainingspause hätte mich da auf jeden Fall gestresst. 

Jetzt ist die Trainingspause auch doof, keine Frage. Aber sie stresst mich nicht so, wie es im letzten Jahr der Fall gewesen wäre. Ich mache die Pause eben, weil sie angebracht ist. Klug ist sie außerdem. Und weil kein Training und kein Wettkampf auf der Welt wichtig genug ist, um eine Herzmuskelentzündung zu riskieren. Außerdem werden mich ein paar Wochen mehr oder weniger Belastungspause in meiner Leistungsfähigkeit sicherlich zurückwerfen, aber jetzt auch nicht so krass, dass es besonders schlimm sein wird. Mal sehen, wie der Wiedereinstieg dann wird. Jetzt ist aber erst mal vollständig gesund und fit werden angesagt.