Nach einem wunderbar kurzweiligen und immer lustigen Grillabend sieht es bei uns heute früh erstaunlich aufgeräumt aus. Wir haben gestern tatsächlich noch schnell ein bisschen was aufgeräumt und kommen deshalb heute morgen nicht komplett ins Chaos. Erfreulich und gestern irgendwie ein gutes Gespür bewiesen.

Heute steht auf meinem Trainingsplan ein 50 Minuten Lauf mit Steigerungsläufen. Nachdem mir der Trainer gestern außer meinen aktuellen Pulswerten auch noch die Anweisung Steigerungslauf erklärt hat, kann da heute ja nichts mehr schief gehen. Der Himmel sieht zwar ziemlich dunkel aus, aber das stört meine Motivation nicht. Heute laufe ich mit meiner neuen Laufkappe, die ich mir gestern bei Zoot gekauft und nutze meine neuen Pulsbereiche, die ich schon in meine Uhr eingespeichert habe. Ich fühle mich ziemlich gut vorbereitet. Zusätzlich sprühe ich mich mit Autan ein, denn bei uns gibt es derzeit wirklich erstaunlich viele Schnaken.

Weil ich das auf dem Balkon mache, merke ich auch sofort, dass es mittlerweile angefangen hat zu regnen. Ich frage den Zeugwart, ob denn heute Regen angesagt war, obwohl das natürlich nichts daran ändert, dass es eben genau jetzt regnet. Da ist es ja ziemlich wurscht, was die Vorhersage oder das Regenradar sagt. Ich gehe deshalb hoch, und hole meine Regenjacke. Der Tagesplan ist straff für einen Samstag und ich bin zusätzlich nicht aus Zucker.

Regen

Meine schicke Laufkappe ist absolut regentauglich und meine Regenjacke läuft sich zusätzlich prima. Weil es wie aus Eimern gießt bin ich  komplett alleine auf der Strecke und treffe keinen. Alle wollen trocken bleiben. Meine neuen Pulswerte, die gar nicht so anders sind, als ich in der letzten Zeit unterwegs war, sind stimmig und ich laufe fast genau nach Traineranweisung. Besser kann es nicht laufen.

Nach meinem Lauf und der anschließenden Dusche, fahren der Zeugwart und ich noch mal nach Frankfurt auf die Ironman Expo. Mit viel Ruhe, Zeit und bei Regenwetter wollen wir schauen, ob wir den Tonangeber treffen und ob ich noch ein paar neue Kompressionsstrümpfe kaufen kann. Ich möchte außerdem nach dieser neuen Schwimmbrille schauen, die keine Pandaaugen macht, zumindest laut der Werbung.

Wir spazieren also bei strömendem Regen über die Messe und tatsächlich finde ich neue Kompressionsstrümpfe, mache noch bei zwei Gewinnspielen mit und wir nehmen noch eine Botschaft auf, die morgen früh für die Starter am Langener Waldsee gespielt wird. Dann sehen wir auch tatsächlich noch den Tonangeber und die Chefin, weil wir einfach ein super Timing haben und fahren zur Vor-Ironman-Regeneration wieder nach Hause.

Morgen wird ein harter Tag.