Diese Woche ist wirklich spannend. Zumindest, was die Zeitplanung angeht… ich hab nämlich total viel geplant, was die Zeit nach der Arbeit komplett ausfüllt. Und mein Chef hat total viel geplant, was meinen Arbeitstag ohne etwas Luft sein lässt. Mit vielen Terminen, passt so ein Lauf nicht immer gut rein in den Nachmittag. Denn wenn ich eine Laufrunde drehe, dann brauche ich mindestens eine Stunde. Insgesamt zwar, aber trotzdem. Ich muß ja in die Laufklamotten springen und dann auch wieder in die normalen Arbeitsklamotten. Das braucht Zeit. Ich bin da eben nicht die Schnellste.

Deshalb nutze ich heute früh noch mal den Sonnenaufgang als Motivation. Ich trabe noch im dunklen los. Zusätzlich ist es eiskalt, weil der Februar heute nicht einen auf April macht, sondern sich eben seiner eigentlichen Gesinnung zurückerinnert. Im Februar fahren die Leute Ski, die Narren bei der Straßenfastnacht frieren und es ist die Zeit der Mützen und Handschuhe. Ganz klar. Also ist das heute bei meiner Laufrunde auch so. Der Februar gibt temperaturtechnisch alles.

Zumindest im Vergleich zu den letzten Tagen. Statt im zweistelligen Bereich, sind wir tief einstellig unterwegs heute. Zusätzlich ist es windig und natürlich vor dem Sonnenaufgang auch noch dunkel. Das ist eine kühle Gesamtkombination, wenn ich es mir überlege. Aber ob es heute Nachmittag wirklich so viel wärmer sein wird? Wer weiß das schon? Der Wetterbericht ist nicht besonders vielversprechend… leider. Zeitplanung also hin oder her, gelaufen wird im Kalten.

Ich trabe mit unserer Bauchlampe bestückt durch die Gassen und über das Feld. Dank des Sturmtiefs, was hier am letzten Wochenende gewütet hat, finde ich den Wald noch recht ungemütlich. Da hängen sicherlich noch einige Äste in den Bäumen, die leicht abrutschen könnten. Den Wald spare ich mir also noch ein paar Tage. Zumindest hier, wo ich genau weiß, dass die Äste locker hängen.

Das ist heute ein wunderbarer Lauf durch den Morgen, auch wenn der Sonnenaufgang, wegen der frühen Stunde, mich heute nicht ganz so fortgeschritten begrüßt, wie sonst. Aber der Zweck heiligt eben die Mittel und so bin ich noch deutlich vor dem kompletten Aufgang wieder daheim und kann mit dem Rest vom Tag früh beginnen. Vor allem muß ich heute noch unsere Taschen packen, denn das Wochenende verbringen wir mit Lovis, ihrem Räuberhauptmann und der Chefin samt Tonangeber im schönen Franken. Wir wollen wandern, Trail laufen und natürlich ganz viel quatschen. Ich freue mich schon lange drauf!