Den gestrigen Lauf haben meine Beine hervorragend weggesteckt. Unser Samstagsprogramm war recht umfangreich, aber hat auch gut gepasst und ich wache heute ganz frisch auf. Ganz schön verrückt, dass mein IRONMAN 70.3 Duisburg heute schon wieder eine Woche her ist! Erst arbeitet man so lange auf ein Ziel hin und dann zack, ist es vorbei und noch schneller schon längst. Echt verrückt. Das heutige Fahrradfahren machen wir im Wald. Und zwar einfach so, ohne großartigen Plan. Wir graveln einfach los und lassen uns treiben. Das Wetter ist dafür herrlich und jede Stunde in der Natur ist gut verbracht.

Wir rollen locker durch den Wald und biegen immer mal wieder ab. In meinem Trainingsplan steht eine Dauer von 1,5 Stunden. Allerdings ist mir schnell klar, dass wir die Zeit heute nicht so genau nehmen. Das hier heute ist mehr eine Bewegungsfahrt, als ein Training. Klar, ich trage meinen Pulsgurt, aber im Grunde mehr informativ. Wir queren die Autobahn und fahren dann einfach der Nase nach. Das ist am graveln ja wirklich das Allerbeste. Diese Freiheit einfach da entlangzufahren, wo man entlang fahren möchte. Und ich bin mit meinen Mountainbikereifen da ja noch besser auf jeden Untergrund vorbereitet, als mit Gravelreifen. 

Eigentlich sind wir heute nicht auf der Jagd nach einem bestimmten Ziel. Als wir den Wald und eine bestimmte Abzweigung allerdings wiedererkennen, sieht die Sache ganz anders aus. An der schönen Eiche sind wir schon mal gewesen. Der Zeugwart denkt, im Winter. Ich glaube im Sommer, werfe dafür aber einen anderen Ort hier durcheinander. Wie auch immer sind wir damals noch mit meinem Crosser hier gewesen. An der Bank, die auf die schöne Eiche blickt, sitzen zwei Herren und genießen den Ausblick. Recht haben sie. Der Zeugwart und ich sind am Weitesten von daheim weg jetzt.

Wenn ich meinen Trainingsplan richtig in Erinnerung habe, ist meine Trainingszeit jetzt allerdings auch rum. Nun gut. Das passt nicht so ganz. Da ich aber sowieso nur auf dem Gravelbike fahre und nicht mit dem Rennrad unterwegs bin, wird das schon passen. Obwohl ich hier ja auch ordentlich in die Pedale trete. Und mit den MTB Reifen habe ich ja auch auf den Trails, die wir fahren, richtig Widerstand. Es ist also ein anderes Radfahren, aber dennoch sportlich. So zumindest mein Eindruck. Und derzeit kommt es ja nur auf den an. Richtig trainieren tue ich ja im Moment nicht. Es ist mehr eine Bewegungssache. Was auch mal ganz schön ist, nach so viel strukturiertem Training für den IRONMAN 70.3 Duisburg

Wir sind heute den ganzen Nachmittag unterwegs, essen auf der Heimfahrt noch ein Eis und haben den sonnigen Tag wirklich hervorragend ausgenutzt.