Ehe es morgen mal wieder beim Wings for Life an den Start geht, steht für heute eine Radausfahrt auf dem Plan. Um die Sache an einem Samstagmittag möglichst abseits von Straßenverkehr und Mitmenschen stattfinden zu lassen, wähle ich das Gravelbike. Bei der nächsten RTF ist das Rennrad dann wieder dran, klar. Ich muss Kilometer auf dem Rennrad absolvieren. Das Rad und ich müssen Routine bekommen. Jetzt geht’s aber erst mal mit großen Schritten auf mein erstes Zwischenziel, den Halbmarathon in Mannheim zu, und da passt das Training mit dem Gravelbike im Moment. Eine Gravelrunde geht ja irgendwie immer. 

Wir pedalieren im perfekten Pulsbereich durch die Gegend und nutzen ganz viele Wege, an denen wir zwar schon oft vorbei gefahren sind, sie aber noch nie genommen haben. Solche Wege gibt es bei uns einige. Einfach, weil wir die Wege eben kennen, wissen wir auch, welchen wir zu nehmen haben. Und wenn man ehrlich ist, dann gehen einem bekannten Strecken eben auch einfach am leichtesten von der Hand. Einfach unbekannt abbiegen ist aber wirklich auch mal sehr schön und wir entdecken den menschenleeren Wald und die umgebenden Städte vom Wald und Feld aus.  

Schon interessant, wie anders es eben aussieht, wenn man die Perspektive wechselt.

Die Blickrichtung oder die Perspektive gibt ja unheimlich oft den Ton an und so genießen wir heute einfach mal die Nähe auf eine andere Art und Weise. Mein Pulsbereich ist hervorragend und während wir unheimlich viel Fahrtechnik üben, kann ich mir schon mal Gedanken machen, wo der morgige Wings for Life Run am besten entlang führen könnte. Der Coach möchte, dass ich als Vorbereitung für den Halbmarathon in Mannheim nächste Woche, morgen 10 km laufe. Da haben wir schon eine passende Strecke im Kopf. Nachdem wir noch ein paar Strecken abseits des Verkehrs gefunden haben, rollen wir zum Kneippbecken, dass wir ja nun seit ein paar Tagen im Ort haben. 

Ich nutze ein paar Runden kühles Nass, um bestmöglich zu regenerieren, ehe wir zurück nach Hause rollen. Hier lege ich mir schon mal alles für den Wings for Life morgen raus.