Gestern hat es noch ordentlich geschneit bei uns und auch in der Nacht war uns der Wettergott gut gesonnen… der Schnee ist nämlich geblieben. Also nutzen wir natürlich die Gelegenheit und fahren heute Rad. Nach dem verwässerten Reinfall gestern ist die Wetterlage heute mehr als vielversprechend.
Es geht selbstverständlich wieder mit dem Anlegen verschiedenster Schichten los. Irgendwann werde ich sicherlich eine perfekte Schichtung erreicht haben, nur um dann zu kurz/kurz zu wechseln und im nächsten Winter dann wieder mit der Suche nach der perfekten Schichtung zu beginnen. Der immerwährende Kreislauf der Winterradfahrer… oder vielleicht doch nur meiner? Egal. Ich habe also zwei Beinschichten und vier Oberkörperschichten an plus Buff, Mütze und Handschuhe und wir können los.
Wann übrigens der ideale Zeitpunkt ist um von meinen Herbsthandschuhen auf dickere Winterradhandschuhe zu wechseln, weiß ich nicht. 2Grad und Schnee scheinen immer noch herbsthandschutauglich. Klingt komisch, ist aber so.
Da wir es gestern nicht bis zum Eierautomat in Rodgau geschafft haben, fahren wir halt heute hin. Immerhin hat sich am Zustand, dass wir Eier brauchen, nichts geändert. Wir fahren also durch den verschneiten Wald und sauen uns mal wieder so richtig vollumfänglich ein.
Anfangs ist es etwas ungewohnt im Schnee, das muß ich zugeben, aber irgendwann ist der verschneite Untergrund einfach nur einer von vielen und alles paßt. Und als wir dann auch noch den gut gefüllten Eierautomat plündern, ist die Radausfahrt wirklich perfekt.
Allerdings habe ich zum Schluß unserer Tour tatsächlich etwas kühle Hände. Vielleicht ist das der Startschuss für die Winterradhandschuhe?