Der Odenwälder therapiert heute in Jeans. Mir fällt sowas eigentlich überhaupt gar nicht auf, weil ich während der Physiotherapie eigentlich immer schmerzverzerrt auf der Liege liege und versuche nicht an die Decke zu gehen. Glücklicherweise gelingt mir das zu 100%, aber es raubt mir alle Energie und so kann ich nicht auf das Outfit von den Quälgeistern achten. Grundsätzlich gelingt ihnen die Therapie ja immer, egal was untenrum getragen wird. Zumindest kann ich nie einen Unterschied feststellen.

Die Hosenfrage

Heute erwähnt der Odenwälder aber extra, dass er keine Jogginghose trägt, wie das für einen Therapeuten üblich ist. Anscheinend ist das ein typisches Arbeitsoutfit? Würde mich interessieren, ob das Finanzamt hier eine Anerkennung von Arbeitskleidung macht, oder nicht. Da der Odenwälder aber jetzt erst mal erfragt, wo mein Problem in der letzten Woche lag und ich daraus schließe, dass er nicht all meine Probleme hören möchte, sondern nur die, die die Lunge und meine Schulter betreffen, mache ich mir über das Finanzamt vorerst keine Gedanken mehr.

Bewegung

Der Stressball und ich bekommen nämlich jetzt gut zu tun. Irgendwie denken diese Physiotherapeuten, dass Schmerz hilft. Oder dass Schmerz etwas schönes ist. Muss ja so sein, weil es jedes Mal irre weh tut, wenn ich hier bin. Und das, wo ich praktisch schmerzfrei her komme. Schmerzfrei und irgendwie unbeweglich. Es stimmt schon, dass jede Einheit hier noch mehr  Beweglichkeit bringt, als die, die ich zu Hause alleine mache, trotzdem sind mir keine Schmerzen natürlich lieber.

Knochendichte

Aber ich habe ja auch keine Ahnung. Klar. Heute geht es der Beweglichkeit des Schlüsselbeins an den Kragen und der Odenwälder kümmert sich um die Rippen. Interessant, was man so alles an einem Knochen oder mehreren therapieren kann. Sogar in Jeans. Und noch viel erstaunlicher ist, dass ich noch während der Behandlung, wenn der Schmerz mal kurz nachlässt tatsächlich eine deutliche Bewegungserleichterung spüre. Das ist wirklich wie Hexerei!

Lenkrad

Natürlich hallt der Schmerz auch nach der Behandlung etwas nach. Meine ganzen Nerven müssen sich erstmal beruhigen. Wahrscheinlich diskutieren sie jetzt erst mal den halben Tag darüber, was ihnen so wieder fahren ist und ob das sinnvoll war oder nicht. Dass es sinnvoll ist, kann ich gleich sagen, ohne darüber nachzudenken. Ich merke die verbesserte Beweglichkeit noch immer.

Frankfurt

Und selbst der total verrückte Frankfurter Stadtverkehr, der jede Menge Lenkanforderungen und vermehrte Aufmerksamkeit fordert, weil in Frankfurt jeder fährt, wie er denkt und normale Verkehrsregeln lediglich als Vorschlag angesehen werden, ändert daran nichts. Ich bewege den Arm ziemlich viel und bin begeistert, wie das auf einmal geht. Obwohl er natürlich die meisten Zeit am Lenkrad ist… natürlich!

Und das alles, obwohl der Odenwälder heute eine Jeans trug. Aber vielleicht hat das ganz gut gepaßt, ich habe nämlich auch eine an.