Meine zwei Trainingseinheiten heute sind Laufen und Radfahren. Allerdings hat der Coach mir kein Koppeltraining in den Plan geschrieben. Ich ändere deshalb die Reihenfolge und während der Zeugwart die Couch noch mal ausgiebig unsicher macht, gehe ich eine Stunde laufen. Das Wetter kommt mir nicht sehr gelegen, denn es ist recht heiß und irgendwie stickig. Mit einem Podcast auf den Ohren vergeht die Zeit beim Laufen sicherlich ganz gut und so schaue ich in die Vorgaben auf dem Trainingsplan und trabe los. Bei dem Wetter ist mein Puls nur schwer unter Kontrolle zu halten

Die Stunde Laufen vergeht wirklich, wie im Flug und der Podcast ist herrlich kurzweilig. Als ich wieder daheim ankomme, ziehe ich das Laufshirt und die Laufweste aus und trinke erst mal ausgiebig. Ganz schön warm da draußen! Den Triathlonanzug lasse ich natürlich an und so fahren wir dann eine Runde mit dem Rennrad, der Zeugwart und ich. Ich ziehe mir allerdings eine Jacke drüber. Es ist nämlich mittlerweile ganz schön windig geworden. Und weil ich ordentlich durchgeschwitzt bin, will ich mit dem Fahrtwind keine Erkältung riskieren. Immerhin starte ich ja demnächst beim Quarterman in Bruchköbel. 

Wie das werden soll, weiß ich auch noch nicht, aber gut. Jetzt hier auf dem Rennrad fühlt sich alles erst mal gut an. Der Triathlonanzug sitzt prima, was auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist. Wir fahren eine neue Strecke und folgen der Beschilderung. Die ist nicht ganz komplett. Oder wir haben ein Schild übersehen? Das ist auch möglich. Wir landen auf jeden Fall auf einer Schotterpiste und die führt direkt nach Bayern. Vom Prinzip her könnten wir doch jetzt auch gleich zu Lovis und ihrem Räuberhauptmann durchfahren, oder? Das wäre doch was. Ganz so weit fahren wir heute dann doch nicht. 

Allerdings macht der Schotterpistenumweg und der Ausflug nach Bayern aus meiner heutigen Trainingsausfahrt heute ganz spontan eine komplette Fahrtstunde mehr, als der Coach eigentlich in den Plan geschrieben hatte. Aber ich kann ja jetzt auch nicht zaubern. Wir fahren also auch nach der abgelaufenen Trainingszeit munter pedalierend weiter. Irgendwie geht es ja auch nicht anders. Nach Hause müssen wir ja wieder. Das ist auch klar.