Kaum ist mein Husten weniger, fühle ich mich auch deutlich besser. Fitter bin ich jetzt selbstverständlich nicht, aber Husten ist eben ziemlich anstrengend. Vor allem, wenn man täglich mehrere Stunden hustet, zehrt das an den Kräften. So ging es mir zumindest. Jetzt aber, ist der Husten deutlich weniger geworden und so werde ich langsam wieder aktiver. Von meiner Dienstreise und der grottigen Bahnfahrt habe ich mich heute früh erholt und freue mich, dass wir heute mal wieder mit den Gravelbikes rauswollen. Ausgerechnet heute. Natürlich. Wo es heute regnet, und zwar den ganzen Tag.  Immer wieder. Aber gut. Erfreulicherweise bin ich ja weiterhin nicht aus Zucker. 

Ich habe von meinem gestrigen Power & Pace Mattenausflug ordentlich Muskelkater. Ulrike Syring hat mich mal wieder komplett klein gekriegt. Interessant, dass Ulrike, obwohl ich ja einfach nur ein YouTube Video schaue, immer genau weiß, wie ich gerade nicht den Bauch anspanne und mich darauf anspricht. Sie hat es mit ihrem Video auf jeden Fall bei mir zu einem richtig heftigen Muskelkater geschafft. Nun komme ich also kaum die Treppe hoch oder runter und bin wirklich sehr gespannt darauf, wie ich mich auf dem Rädchen so mache. 

Schon das Anziehen ist ein kleines Abenteuer, weil ich mich wirklich kaum bewegen kann. Sehr lustig. Und als ich es dann auch noch schaffe mein Rad auf die Straße zu bringen, steht meinem Radausflug ja wirklich nichts mehr im Wege. Es fühlt sich komisch an, wieder auf dem Rad zu sitzen. Und gut zugleich. Das Rädchen und ich erkunden den Wald und haben eine gute Zeit. Den Muskelkater merke ich nur die ersten Meter, dann hat auch der sich an die Fahrradfahrerei gewöhnt und ich bin schmerzfrei unterwegs. 

Teilweise ist bei uns schon der Frühling eingezogen. Das bemerke ich, während ich hier im Regen unterwegs bin, an einigen Ecken. Meine Regenjacke ist auch nach der langen Radfahrpause noch top. Meine Nanoflex Hose lässt das Wasser auch immer noch hervorragend abperlen. Insgesamt bin ich gut ausgestattet, wie ich hier so durch den schlammigen Wald fahre. Meine Reifen haben großartigen Grip, was ich gerade nach so einer langen Radpause recht angenehm finde. Viel Durchhaltevermögen habe ich heute nicht, aber ich bin froh, dass ich die Runde gedreht habe.