Eigentlich wollte ich am Dienstag mit dem Rad zur Arbeit fahren, weil Dienstag dafür vom Timing her perfekt geeignet schien. Aber dann hat das Wetter mir einen Fahrradstrich durch die Rechnung gemacht… es sollte ja gewittern. Gegen Regen auf dem Rad hätte ich nichts gehabt (im Endeffekt war es ja dann ein ordentlicher Regenguß beim Laufen), aber bei Gewitter irgendwo mit dem Rad zu stehen ist dann doch eher blöd. Also bin ich am Dienstag nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren.

Und gestern ebenfalls nicht.

Was ein Lotterleben. So hat sich der Trainer das sicherlich nicht gedacht… da bin ich sicher. Heute wird am Langener Waldsee geschwommen und so entscheide ich mich heute dazu mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und im Anschluß dann zum Langener Waldsee. Das wird bestimmt ein Orientierungs-Spaß.

Zuerst, vor dem Spaß fahre ich allerdings erst mal zur Arbeit. Den Weg kenne ich und fast habe ich das Gefühl, dass ich auch einige der Leute kenne, die mir hier so begegnen. Ist wahrscheinlich ein bischen wie Bahnfahren… fährt man immer zur gleichen Zeit, trifft man immer die gleichen Menschen. Und mit dem Rad fahre ich ja irgendwie immer zur gleichen Zeit. Allerdings an unterschiedlichen Tagen. Ich überhole die Radfahrer teilweise, als würden sie stehen und ich habe doch tatsächlich auch zwei dabei, denen nichts peinlich zu sein scheint.

Sie beißen sich fest und erst für meinen fast schon obligatorischen Fotostop ernte ich ein „scheiße“, ein Ausweichen und dann bin ich wieder alleine. Das ist doch unfassbar… dass sich diese Männer tatsächlich bei einer Frau reinhängen!

IMG_1294

Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Allerdings sind das wahrscheinlich auch auf der Autobahn notorische Linksfahrer… soll es ja auch geben. Nachdem die Herren also den Absprung geschafft haben und wieder alleine durch die Gegen gurken, fahre ich in Ruhe und vor allem alleine -ohne lästige Anhängsel- in  Richtung Höchst. Herrlich die Stimmung am Main. Heute soll es ja wieder ziemlich heiß werden… aber im Moment sind es angenehme 23°C. Echt super.  

IMG_1295

Ich stelle heute, höchstwahrscheinlich diesem Umstand geschuldet, auch gleich einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf und bin 4 Minuten schneller als sonst. Und nein, es hat nichts mit weniger roten Ampel zu tun, wie manch schlaue Kollegen vermuten.