Eigentlich und überhaupt sollte dieser Samstag anders verlaufen, tut er aber nicht, also muß ich mir heute irgendwie was zusammenplanen, denn der Trainer hat heute Radfahren auf den Plan geschrieben. Das paßt aber so gar nicht rein. Also gar nicht ist eigentlich schon untertrieben, aber egal. Ich gehe also nach dem Frühstück gleich mal nach oben und ziehe mir meinen Einteiler an… dann fahre ich eben auf der Rolle.

Das ist nicht ganz so zeitaufwendig und ich muß so halbmüde, wie ich noch bin im Moment nicht auf den Verkehr achten. Gerade Samstag früh sind genug Autofahrer unterwegs, die sicherlich nicht unbedingt auch noch einen müden Radfahrer auf der Strecke haben wollen. Wen man im Verkehr unterwegs ist, muß man fit und wach sein. Immer. Also Rolle.

Auf der Rolle fährt es sich allerdings wunderbar.

image3

Ich schaue die Zusammenfassung der Tour de France, schwitze was die Poren hergeben und bin froh, dass ich diese Alternative habe. Und nachdem ich irgendwann die Zusammenfassung fertig habe und Eurosport auf die Vuelta in Spanien schaltet, gehe ich duschen.

Und dann startet unser Samstag. Und alle sind zufrieden.