Der Trainer ist im neuen Jahr bereits ohne Gnade wieder komplett eingestiegen. Lediglich der Neujahrstag wurde -höchstwahrscheinlich wegen dem absolvierten Silvesterlauf- als Ruhetag genehmigt. Mein Körper sah die Sache allerdings anders. Ganz anders. Ich war dermaßen von Muskelkater und Erschöpfung geplagt, dass ich zum ruhetaglichen Neujahr auch noch das komplette Wochenende oben drauf gepackt habe. Die rechte Seite meines Körpers war einfach unheimlich geschafft und müde. Selten so einen Muskelkater gehabt. Nie eigentlich. Ich bin allerdings auch wirklich sehr froh über den Muskelkater, beweist er doch, dass ich bei dem Lauf zum Jahresende tatsächlich alles notwendige in Bewegung gesetzt habe. Obwohl ich insgeheim noch immer glaube, dass ich auch schneller hätte laufen können… der Muskelkater wäre vielleicht ähnlich gewesen. Schlimmer wäre sowieso auf keinen Fall möglich.

Ruhetage

Gestern war ein weiterer üblicher Ruhetag in meinem Trainingsplan. Weil der Trainer für das Wochenende ja zwei Großkampftage eingeplant hatte und dementsprechend gestern also in seinen Augen lediglich Erholung möglich war. Da gestern mein erster Arbeitstag im neuen Jahr statt fand, kam mir allerdings der trainingstechnische Ruhetag mehr als gelegen. Nach den ganzen Feiertagen wollte der leer gefutterte Kühlschrank aufgefüllt und mein müdes Haupt nach einem langen Bürotag früh gebettet werden. So habe ich es dann auch gemacht. Quasi ganz Trainingsplan konform. Ich hätte ein Lob verdient vom Trainer, finde ich. Mal sehen, ob eines kommt.

Rollentage

Heute steht Rolle fahren auf meinem Trainingsplan. Weil der Trainer seinen Wetterfrosch befragt hat und mich nicht in den Regen schicken wollte. Das ist wirklich wunderbar nett. Seit heute Nacht schüttet es bei uns wie aus Eimern. Es ist zusätzlich ziemlich frisch. Nicht kalt genug zum gefrieren, aber kalt genug um nicht im kalten Regen fahren zu wollen. Obwohl ich eine tolle -farblich zum Rad abgestimmte- Regenjacke mein eigen nenne. Aber übertreiben muß man es natürlich auch nicht.

Ich fahre also heute Rolle. Glücklicherweise mit einer überragenden Unterhaltung meiner neu gekürten Lieblingsserie „Mord mit Aussicht“ über Netflix. Mit guter Unterhaltung schwitzt es sich sowieso leichter und die vorgegebene Zeit vergeht wie im Flug.

Claudi gives it a TRI - Rolle fahren

Nach so einem erfolgreichen Frühsport kann ich wunderbar ins Büro gehen. Ich bin dann total ausgeglichen, entspannt und zufrieden. Und ohne Hetze. Denn mein Training, ein wichtiger Tagesbestandteil, ist bereits abgehakt.