Wegen neuer Aufgaben muß ich meine Trainingswoche leicht umstricken. Der Trainer ist diesbezüglich leidenschaftslos, ich glaube, er weiß mit der Tatsache umzugehen, dass die meisten Sportler, die er betreut, keine Profis sind und deshalb andere Dinge vorgehen. Meistens Dinge die mit arbeiten und Geld verdienen zu tun haben, möchte ich meinen. Zumindest ist es mir selten ein Mangel an Motivation. Meistens kommt das Leben dazwischen. So auch diese Woche. Ich beginne strukturiert mit Athletiktraining und dann ändert sich die Planung. Dienstag bis Donnerstag bin ich diese Woche spontan in Hamburg.

Hamburg gefällt mir super. Eine tolle Stadt und selbst wenn man am arbeiten ist, hat man ja doch am Abend die Gelegenheit mal eine Runde zu drehen und sich vielleicht etwas anzusehen. In meinem Hotelzimmer ist ausreichend Platz für mein Athletiktraining und der Hotelpool bietet geschätzte 12×12 Meter Wasserfläche zum austoben. Besser als nichts. ganz klar.

Hier im Norden herrschen wirklich eisige Temperaturen, aber das Hotel heizt die 12x12m auf kuschelige 30°C hoch. Zumindest kommt mir die Dusche im Anschluß regelrecht kalt vor so aufgeheizt fühle ich mich. Das Becken animiert ausschließlich zum Techniktraining. Zumindest mich. Und so geht es also mit hohem Ellbogen hin und her und zum Abschluss, temperaturentsprechend mit Badewanne kreuz und quer.

Nächstes Mal bringe ich meine Laufschuhe mit. Das Fitnessstudio ist extrem modern. Bis bald Hamburg!

Hamburg