Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, muß ich natürlich auch mit dem Rad wieder wegfahren. Wie soll ich sonst aus dem Büro wegkommen. Da heute Donnerstag ist, fahre ich allerdings nicht heim, sondern an den Langener Waldsee. Der Zeugwart hat mir dafür nicht nur die Route erklärt, was mir alleine nicht so sehr geholfen hätte, sondern auch die Route auf meine Suunto geladen. Meine Uhr kann ja auch navigieren, was bei solchen Situationen wirklich eine tolle Funktion ist.

Grundsätzlich geht die komplette Strecke bis zum Waldsee immer nur bergab. Herrlich bei der Hitze von heute. Es ist wirklich warm. Aber der See verspricht Abkühlung und schon während ich hinfahre treffe ich die Entscheidung, dass, ich ohne Neoprenanzug schwimmen werde. Und während ich so darüber nachdenke, erreiche ich den Frankfurter Flughafen. Hier hat mir der Zeugwart erklärt wo ich langfahren muß, nämlich erst neben der A3 und dann neben der A5 lang.

Eigentlich fährt man direkt neben A5 entlang. Und rechts ist dann der Flughafen. Jetzt, wo ich mich so umschaue, ist allerdings zwischen der Autobahn und mir noch ein Zaun. Das paßt irgendwie nicht. Ich bin im Flughafengelände. Anscheinend bin ich durch ein Tor gefahren? Allerdings bin ich mir keiner Schuld bewußt. Ich drehe natürlich sofort um und erfahre von einem Flughafenmitarbeiter der an besagtem Tor wartet, dass man mich bereits gemeldet habe. Ahja. Ich sehe auf meinem Rennrad offensichtlich sehr gefährlich aus.

Jetzt habe ich aber tatsächlich den richtigen Weg gefunden und bin nach ein paar weiteren Kilometern auch ganz in der Nähe des Waldsees.

IMG_1296

Dort fahre ich an der recht langen Autoschlange vorbei zur einzig offenen Kasse, wundere mich kurz, warum in den Sommerferien und an einem Donnerstag, an dem die Swimnight statt findet, nur eine Kasse offen ist, und bin schon drin. Der Zeugwart erwartet mich und verlädt mein Rad im Auto. Dann ziehen wir uns um und ab geht es ins Wasser.

Ich schwimme heute ein paar kleine Runden in Begleitung, und wir machen, wegen zahlreicher Fußkrämpfe bei mir, auch ein bisschen Wasserklatsch. Beim Brustschwimmen kann ich irgendwie besser auf meine Fußsohle achten. Denke ich zumindest. Wahrscheinlich gibt sich das nicht viel. Meine Füße krampfen auf jeden fall ordentlich. Bis in die Zehen. Wahrscheinlich ist die Reihenfolge beim Triathlon deshalb genauso so, wie sie eben ist?