Diese dämliche Zeitumstellung überrascht mich jedes Jahr aufs neue. Gut, dass der Haushalt mit einigen Funkuhren ausgestattet ist und wir so auch diese Hürde meistern können. Der Zeugwart fährt heute mit dem Rad. Allerdings ist er so flott unterwegs, obwohl nur GA1 auf dem Plan steht, dass es nicht in Frage kommt, dass ich mitfahre. Außerdem will er natürlich mehr als 20km fahren und das ist ja bekanntlich erst seit gestern meine derzeitige Höchstleistung. Er fährt also alleine. 
Ich gehe in den Wald. Ich will versuchen, ob ich 20min am Stück laufen kann. Es ist wirklich wunderbares Wetter. Es ist warm und sonnig. Ich ziehe kurze Hosen an und ein T-Shirt und ich creme fleißig mit Sonnencreme ehe ich rausgehe. 
Nicht unweit von uns beginnt der Weg… 3km in die eine Richtung, Gehpause und dann eben wieder zurück. 
Ich kann 20Minuten durchgängig laufen. Ganz langsam, aber immer einen Schritt vor den anderen. Es geht ganz gut. Wenigstens am Stück, ohne Schmerzen und ohne allzu sehr außer Puste zu sein. Ich merke meine Beine natürlich, immerhin sind sie gestern wahnsinnige 20km geradelt. Aber es ist  eine leichte Müdigkeit und kein Schmerz. Mein Knie fühlt sich etwas lustig an… 
…und später beim Duschen und eincremen merke ich auch, dass es nach wie vor an vielen Stellen taub ist.