Die hessischen Sommerferien sind vorbei und so ziehen wir von Montagsschwimmen auf Dienstagsschwimmen und außerdem in die Halle. Damit schwimmen wir ab sofort wieder auf einer techniktrainingtauglichen 25m und sind wetterunabhängig. Gerade Letzteres kann derzeit wirklich ein Vorteil sein, der Sommer hat sich nämlich in unseren Gefilden wieder kurzfristig verabschiedet. Der Herbst scheint zurück. Das ging jetzt aber irgendwie schnell. 
Heute soll ich Techniktraining machen. Und weil der Trainer das nicht vorgibt, schreibe ich einen Plan mit Hilfe der Triathlon Training Zeitung. Heute werden 2100m geschwommen und als Hilfsmittel brauche ich Pullbuoy und Paddles. Außerdem natürlich meinen Walkman. 
Der startet nach anfänglichen Schwierigkeiten prima und schon kann’s losgehen. Ich glaube, ich muß -was die Feinmortorik angeht- noch ein bischen üben. Mit musikalischer Begleitung geht mir das Schwimmtraining recht gut von der Hand. 
Nach 54Minuten habe ich meinen Plan abgearbeitet. Die Hilfsmittel verschwinden im Aufbewahrungsnetz und ich erst im warmen Kinderbecken und danach in der Dusche. Herrlich.