Nachdem mein Fuß wieder vollkommen erholt scheint, zumindest schmerzt er seit ein paar Tagen nicht mehr, will ich heute mal wieder laufen gehen. Als ich auf den Trainingplan schaue steht da was irrsinniges von 75Minuten. Nun ja, das muß ich anpassen und realistisch sein. 75Minuten laufen wird sicherlich heute nicht das Beste für den Fuß sein… ich will es schließlich nicht gleich übertreiben. Ich laufe heute -vollkommen entgegen des Trainingsplans- eine kurze Runde. Knappe fünf Kilometer. Mehr nicht. 
Es ist schließlich auch saukalt da draußen. Sonne pur, aber wirklich frisch. 
Ich laufe meine übliche Strecke, habe die Pulsuhr an und die Handy App sagt mir, wann ich wo bin und wie schnell. Von Schnelligkeit kann man heute allerdings wirklich nicht reden. Auch die Handy App nicht. Ich bin zwar schnell auf Betriebstemperatur und mir ist nicht kalt, aber schnelles Rennen ist das hier trotzdem nicht. Für das GA1 aus dem Trainingsplan reicht es allerdings. Immerhin. 
Zu Hause angekommen ziehe ich über ein Drittel meiner Klamotten aus und schwinge mich aufs Rädchen. Laut Trainingsplan soll ich 60Minuten in GA1 fahren. Ha ha, das ist wohl ein Witz? Wenn überhaupt schaffe ich 5Minuten. Und das ist schon aufgerundet. 
Im Endeffekt schaffe ich 10Minuten. Das ist ja schon mal was. 
Morgen werde ich mich nicht mehr bewegen können, wahrscheinlich. Aber morgen ist ja auch Ruhetag, sagt der Trainingsplan.