Lieber Bär,

sicherlich hast Du längst von den Plänen einzelner Hordenfrauen gehört, die sich bereits jetzt über ihre Wettkampfplanung im kommenden Jahr mehr als einen Gedanken machen. Die Damen sind einfach unverbesserlich, ehrgeizig und voller positiver Emotionen, so dass ich mich habe anstecken lassen. Ich kann mich dieser Energie wirklich selbst kaum entziehen und habe meine Anmeldung für den swim&run in Köln deshalb schon praktisch fertig. Es gibt keinen Zweifel mehr, melden sich die Hordenfrauen Bibi und Teamchefin für den Wettkampf an, bin auch ich dabei.

Der Zeugwart zieht ebenfalls mit und vermutet bereits jetzt, dass ich ihm auf der Strecke nah auf den Fersen sein werde. Darüber muß ich noch sinieren, ist das wirklich im Bereich des Möglichen? Der Zeugwart in greifbarer Nähe? Wahnsinn.

Aber jetzt zu Dir, immerhin bist Du hier ja direkt angesprochen.:

Lieber Bär, wenn Du nach absolvierter Volksdistanz: 1 km Swim / 7 km Run im Ziel auf mich wartest, spendiere ich Dir einen Kasten Faustbier. Jetzt ist es amtlich.

Ich stelle auch keine weiteren Ansprüche, außer dass im Ziel abgeklatscht, und auf der gesamten Strecke gelächelt wird. Der Profiathlet wird das Lächeln überwachen, denn wie ich gestern vernehmen mußte, wird seine Karriere im kommenden Jahr weitesgehend auf Eis gelegt und / oder an den Nagel gehängt, so dass er sich nunmehr lediglich anfeuerungstechnisch an Wettkämpfen beteiligen wird. Für Dich heißt das im gleichen Atemzug des Bedauerns aber auch: Unterstützung aus vollem Halse. Da kannst Du Dir sicher sein.

Ich freue mich jetzt schon lieber Bär!