Was hatte der Hübsche für einen Spaß. Unglaublich. Ich hätte das ja nie für möglich gehalten… aber er hatte wirklich Spaß.
Ich betrat das Schwimmbad schon mit Muskelkater. Diese Bauchmuskelübungen von gestern haben mir bzw. natürlich meinem Bauch ordentlich zugesetzt. Ich habe ja eigentlich gar keine Bauchmuskeln, von daher gibts da auch keinen Muskelkater, aber in diesem Fall muß ich da wohl doch dem Fremdbild zustimmen. Ich habe also Bauchmuskeln. Herzlich Willkommen Ihr Lieben. Schön, dass Ihr da seid… es wäre nur nett, wenn Ihr den Kater lassen könntet. :-)

Egal. Ich und das Schwimmbad also.

Die anderen Vereinsschwimmer waren schon zahlreich erschienen und so hüpfte ich, zugegeben wenig elegant, ins Becken und schwamm mich ein. Schwups waren 300m rum und ich konnte es kaum fassen. Die Cheftrainerin von letzter Woche legte gleich mal fest, dass ich mit den Großen mitschwimme und schwups war’s auch schon passiert.
Der Hübsche und ich auf der Schwimmbahn. Wow. Wir genießen kurz das offensichtliche Lob zum Schwimmstil und dann realisieren wir, dass das Arbeit bedeutet.
Die Bauchmuskeln melden sich und bemerken… ja, sie sind zwar da, aber es wäre auch nett ihnen im Katermodus etwas Ruhe zu gönnen. Tja. Pech gehabt. Ruhe ist für die heute nicht drin. Der Hübsche und ich legen los.

Wir halten gut mit den Großen mit. Nur als „nur Beine“ angesagt wird mache ich schlapp. Ich schaffe nur 50m und werde kaltblütig überrundet. Egal. Als die anderen am Ziel sind, sind wir es auch. Der Hübsche und ich.
Eine Übung bringt uns fast an den Beckenboden oder an den Rand der Verzweiflung. Es ist das umgekehrte Abschlagsschwimmen, wo die Hand am Oberschenkel (je nach Armlänge) so lange platziert wird, bis die nächste Hand sie ablöst. Wer sich sowas ausdenkt, der frißt auch kleine Kinder… ich bin schockiert. Das ist wirklich eine böse Übung. Aber nach einer halben Bahn Überlebenskampf kriegen der Hübsche und ich das wirklich ganz gut hin. Es geht ja immer besser… aber in diesem Fall auch wesentlich schlechter. :-)

Als wir bei knappen 2000m angekommen sind bin ich fertig mit Ausschwimmen und versuche galant dem Becken zu entsteigen. Der Hübsche und ich sind sind angestrengt aber hoch zufrieden. Wir dehnen ein bischen und dann geht’s ab unter die Dusche.

Ich liebe die Dusche nach dem Schwimmen. Einfach genial!

Der Hübsche ist übrigens mein TYR Badeanzug. ;-) Nicht, dass hier rumspekuliert wird.