Heute ist der letzte Pausentag im „alten“ Lebensjahr. Der Trainer hat das zwar nicht ganz so geplant, aber ich habe die Woche den neuen Schwimmgegebenheiten angepaßt. Der Trainer kann schließlich nur wissen, was ich ihm sage oder schreibe. Er ist darauf angewiesen. Also war ich kurz selbst aktiv und habe umgeplant. 
Und so dachte ich, das „alte“ Lebensjahr mit einem Pausentag abzuschließen kann keine ganz so schlechte Sache sein. Immerhin geht ein recht sportliches Lebensjahr zu Ende, das ich ganz locker mit einem sportlichen Ruhetag beschließen kann. Für das neue Lebensjahr, dass bald beginnt, geht’s dann  auch gleich sportlich los. 
Morgen wird nämlich im See geschwommen, quasi eine Geburtstagsrunde, und am Wochenende sind wir bei Tough Mudder. Sportlicher geht ein Beginn für so ein Lebensjahr kaum. Obwohl ich natürlich die Prellung schone und bei Tough Mudder lediglich als Zuschauer vor Ort bin. Aber so ein Event ist sicherlich auch aus Zuschauersicht absolut sehenswert. 
Große Pläne gibt es für das neue Lebensjahr aus sportlicher Sicht. Ich würde immer noch sehr sehr gerne bei der Mitteldistanz in Köln starten und ins Ziel kommen. Derzeit zweifle ich immer mal wieder, wegen der Prellung, aber es ist ja auch noch etwas Zeit. Und wenn das nicht klappt, dann mache ich bestimmt eine andere in diesem Lebensjahr. Eine soll es auf jeden Fall werden. Das wäre toll!