Nachdem ich das beerenfarbene T-Shirt gestern bei herrlichem Sonnenschein zusammen mit dem Trance 10 mal die Gegend erkundet hat ist der Himmel heute schon wieder bewölkt. Gestern war es einfach super, das Wetter richtig sommerlich, 15°C im Schatten und ich war mit 3/4 Hose, Brooks T-Shirt und dem Trance ganz super ausgestattet.
Der Trance ist ja, wie bereits geschrieben, ziemlich luftdurchlässig und daher perfekt um keine heißen Füße zu bekommen. Also war er für den plötzlichen Sommereinbruch genau die richtige Wahl.
Das Shirt hab ich in M geschickt bekommen… eigentlich greife ich eher zu L, aber das Shirt paßt in M wirklich gut. Es sitzt „knackig“, was wohl genau gewollt und nicht unangenehm ist (letzeres weder für die Läuferin- noch für die Zuschauer). Es hat Netzeinsätze die die Belüftung noch besser machen und sitzt wirklich gut. Kein rutschen, weder hoch noch runter, die Ärmel bleiben an Ort und Stelle. Wirklich gut. Und es sieht richtig hübsch aus. Ein paar Reflektoren hat es auch, aber die brauchte ich bei genialem Sonnenschein gestern nicht. Kann sie daher auch noch nicht beurteilen.

Heute habe ich dem Trance dann mal die große weite Welt gezeigt. Er durfte mit zum Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt. Natürlich stehen wir bei so einem Event an der Strecke und feuern die fleißigen Läufer an, es ist ja erstens gerade um die Ecke und zweitens werden wir selbst einfach viel zu gern angefeuert als dass wir auf der Couch sitzen bleiben könnten.

Sogar ein Reporter von der Frankfurter Rundschau hat gefragt ob er uns samt Tambourine und Schellenkranz (Bild Nr. 19)ablichten könnte. Wir wären so ein toller Vordergrund vor den Läufern. Na klar! Nix wie abgedrückt das Bild. Ich bin gespannt ob wir uns in einer Onlinegalerie wiederfinden.

Natürlich lief unser Profiathlet heute auch mit. Das Team teilt sich ja manchmal auf, heute hatten wir also den Part bei der Hälfte der Strecke mit guten Ratschlägen und Lärm für Unterstützung zu sorgen. Der Profiathlet schoß förmlich um die Ecke auf uns zu, wir lärmten und riefen seinen Namen, so dass er wie beflügelt um die nächste Ecke rennen konnte. Prima trainiert, einer Bestzeit stand zu diesem Zeitpunkt nichts im Wege! Der Profiathlet wirkte wie beflügelt, leicht und federnd seine Schritte. Und dabei hatte er angekündigt heute einen ruhigen, lockeren Lauf machen zu wollen. So sind sie die Profiathleten! ;-)
In Freiburg wird er dem Motto „Run & Rock“ ganze Ehre machen! Aber dann haben wir wenigstens jemanden, der uns im Ziel abklatschen kann! Das ist prima.