Wir gehören zum Team… mittlerweile haben wir ja bereits einen Wettkampf im Teamoutfit bestritten und natürlich gehen wir zu den Teamevents, wenn welche angesagt sind.
Heute ist die Weihnachtsfeier unseres Triathlonteams und sogar der Weihnachtsmann hatte sich angekündigt.
Wir fahren also mit etwas -familiärbedingter- Verspätung nach Fechenheim und schleppen unsere Wichtelgeschenke in die Halle. Richtig… unser Triathlonteam füllt bei der Weihnachtsfeier eine Halle!
Vorher wurde ausgemacht, dass wir Schrottwichteln machen und so prüften der Zeugwart und ich unseren Keller. Endlich fündig wurden wir allerdings im Chaoszimmer der Teamchefin. Sie hat unser netterweise zwei wunderbare Wichtelpräsente überlassen und so bringen wir diese hübsch verpackt mit.
Als wir ankommen ist das Team praktisch vollständig, ein paar Köpfe fehlen noch, aber die finden sich auch schnell ein. Die Weihnachtsfeier läßt sich keiner entgehen! So muß das in einem Team sein. Perfekt.
Es gibt selbst gebackene Plätzchen, die einfach wahnsinnig gut schmecken und gerade die Vanillekipferl lassen große Rückschlüsse auf die Küche dieser Bäcker zu. Die Beiden haben sich richtig ins Zeug gelegt und sogar mehrere Sorten für uns gebacken. Einfach super!
Gleichzeitig laufen alle Bilder, die in diesem Jahr von unserem Team bei Wettkämpfen und Feiern so gemacht wurden, auf einer Leinwand.
Wir haben fleißige Sportler im Team die bei Wind und Wetter in diesem Jahr bei Wettkämpfen mitgemacht haben. Teilweise war es im Wasser wärmer als außerhalb, und das im Sommer. Die Sportler in unserem Team sind nicht nur fleißig, sondern offenbar auch hart im Nehmen.
Es sind herrliche Bilder dabei, Bilder voller Emotionen, voller Enthusiasmus und voller Schmerz. Man kann die Kälte sehen und das Glück ins Ziel gelaufen zu sein. Nicht nur die Sportler, auch die Fotografen beweisen ihr Können.
Ich bin froh dazuzugehören.
Nachdem wir gemeinsam zu Abend gegessen haben und der Tisch wieder abgeräumt ist, geht auf einmal das Licht aus. Irgendetwas passiert da doch…. ist er etwa wirklich gekommen?
Der Weihnachtsmann?
Ich dachte eigentlich, dass es den nicht gibt. Aber ich werde eines Besseren belehrt.
Der Weihnachtsmann hat nicht nur für die Kinder etwas dabei sondern für jeden von uns. Der Zeugwart und ich bekommen einen Kalender für das Jahr 2012 und finden darin nicht nur Teamfotos sondern auch ein paar weitere Sportbilder von uns. Der Weihnachtsmann hat also auf dem Blog nach Fotos recherchiert… herrlich.
Sogar die ganz großen Sportler dürfen sich auf den Schoss vom Weihnachtsmann setzen und sich ihre Geschenke abholen. Großartig. Kein ausgeteiltes Geschenk ist identisch mit einem weiteren und so ist schnell klar, dass der Weihnachtsmann sicherlich fleißige Helfer gehabt haben muss. Ich bin begeistert!
Nach einer ausgiebigen Schwätzpause wird eine Bühne aufgebaut und ein Star angekündigt.
Was kann jetzt noch kommen, nachdem der Weihnachtsmann ja bereits aufgetaucht ist?
Unglaublich was diese Feier für Überraschungen bereit hält.
… die Musik beginnt zu spielen und ich erkenne sofort DJ Bobo. Wahnsinn… genau meine Zeit. *grins* Der Starauftritt mit Pyrotechnik ist genial. Manchmal schlummern versteckte Talente in den Menschen, die man nicht nur nicht für möglich gehalten hätte, sondern die einem auch einfach niemals eingefallen wären. Dass eines unserer Teammitglieder Spagat aus dem Sprung und sich wie eine Brezeln verbiegen kann hätte ich nicht gedacht. Ein Tänzer vor dem Herren mit soviel Mühe und dem Blick für’s Detail. Wunderbar.
Wie man überhaupt soviel Geschick haben kann, dass man sich bei diesen Bewegung nichts zerrt, bricht oder reißt ist für mich sowieso völlig unklar… aber im Endeffekt auch total unwichtig. Entscheidend ist der stürmische Applaus, die Bravorufe und die Standing Ovations für den Künstler. Er hat das einfach prima gemacht. Danke dafür.

Beim Schrottwichteln ergattere ich eine Glaskugel die mir sicherlich im Büro viel Freude bereiten wird. Sie nutzt dafür Dokumente festzuhalten, wenn mal Durchzug ist. Wunderhübsch ist sie nicht, aber durchaus zweckmäßig… Laufschuhe sind ja auch nicht immer hübsch, aber eben zweckmäßig. Ich habe einen guten Wichteltausch gemacht.
Der Wichtelweihnachtsmann trägt übrigens eine wunderbare Weihnachtsmütze die ihm hervorragend steht. ;-)
Der Abend bringt noch viele nette Gespräche und irgendwann brechen der Zeugwart und ich die Veranstaltung ab, weil wir einfach so müde sind. Es war sehr schön und wir freuen uns auf ein spannendes 2012 in diesem Team!