Nachdem ich heute den kompletten Hof von den Herbstblättern befreit habe und dabei gefühlte 7 und real nur eine Mülltonne(n) mit dem Laub gefüllt habe, war die Weihnachtsdeko dran. Richtig, nächste Woche ist schon der erste Advent und weil die Woche sicherlich voll sein wird, habe ich den heutigen Tag genutzt. Die Erkenntnisse des Tages waren, dass rot die absolute Weihnachtsfarbe, unser Hof mit den am Rand stehen Bäumen riesig und keine Eier zum Plätzchen backen da sind.

Tja. Und dann kam der Hund.
Denn zum Laufen habe ich mich heute nicht aufgemacht. Mein linker Oberschenkel bockt. Nicht doll, aber genug um mich aufhorchen zu lassen. Beim Abrollen merke ich den Muskel (ja, habe ich tatsächlich im Oberschenkel, ich bin selbst überrascht) deutlich und zwar ziehend. Also eher unangenehm. Ich glaube das ist Schwimmmuskelkater. Das Trainergespann hat mich ja mit „nur Beine“ durch die Gegend geschickt…

Ich absolviere heute wieder den braven Hund. Das Progamm ist genauso schnell wie gestern. Ich komme kaum hinterher. Außerdem ist mein Atemrythmus anders als der der turnenden Damen am See. Das heißt die sanfte Stimme sagt „atmen Sie aus“ und ich bin gerade erst beim Einatmen. So kann das natürlich nichts werden… klar. Ich muß also nicht nur an Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer arbeiten, sondern auch noch an meiner Atmung.
Gut einen Plan zu haben. Ich habe das Gefühl, dieses Programm muß ich länger üben als eine Woche bis ich der sanften Stimme folgen kann.

Die Weihnachtsdeko sieht sehr hübsch aus.