Triathlon in Los Angeles. Steht da wohl auch die ganze Stadt Kopf, so wie beim Ironman in Frankfurt? Obwohl es beim Ironman natürlich auch nicht die ganze Stadt ist… es kommt einem nur so vor, wenn man selbst mit vollem Eifer dabei ist. Es gibt sicherlich auch Leute in Frankfurt, die merken nix vom Ironman. Wie auch immer fahren wir bei unserer Ankunft in LA bei der Triathlonmesse vorbei. Sie findet in Lot7 statt. *lach* Klar. Wenn man’s dann weiß… direkt auf dem 7. Parkplatz vom Staples Center eben. Wo auch sonst? :-)

Lot 7 eben.

LA ist eine hässliche Stadt. Die Reiseführer haben nicht gelogen. Schade eigentlich. Ich hatte Hoffnung, nachdem uns San Francisco gut gefallen hat. Aber LA hat irgendwie gleich verloren.

Die Triathlonmesse ist süss. Lot7 ist nicht besonders groß. Die Ironmanmesse in Frankfurt ist größer und die ist schon winzig im Vergleich zur Marathonmesse in Frankfurt. Ich mache gleich mal beim einem Gewinnspiel mit wo ein Freistart vergeben wird. Das Rennen darf ich mir dann im nächsten Jahr aussuchen. Ach herjee.
Außerdem gibt es ein paar Proben von 5hour Energy und Kokosnußwasser. Nun gut.
Umwerfend ist das nicht.

Wir verlassen die Innenstadt und beziehen unser Hotel in Redondo Beach. Hier endet der südliche Strandzipfel von LA. Und weil wir nur 4 Blocks vom Meer entfernt wohnen schauen wir uns den Strand gleich mal an. Super.

Es gibt extra betonierte Spuren für Fußgänger und Radfahrer. Die sind hier auf sportliche Zeitgenossen eingestellt.
Der Zeugwart und ich beschließen, dass hier auf jeden Fall ein Strandlauf drin ist.

In einem kleinen Laufladen in Venice Beach erstehe ich doch noch ein Laufschuhschnäppchen. Ich hatte es ja schon total verdrängt und halte es auch kaum für möglich, aber es passiert wirklich noch. Ein Schnäppchen im Bereich Laufschuhe. Nachdem alle Schuhe blöd teuer oder zu klein waren gibt es in diesem kleinen Laden das praktisch perfekte Gesamtpaket!
Laufschuhberatung, der, der mir paßt ist runtergesetzt und es gibt sogar noch ein geschultes Auge, dass sich meinen Stand im Schuh anschaut.
Also schlage ich zu. 66EUR für einen aktuellen Schuh ist nicht schlecht.