Drei Anmeldungen sind genau passend um ins Schwimmtraining zu kommen. Heute hält sich die Schwimmlust der Vereinsmitglieder offensichtlich stark in Grenzen. Besuche, Körperkunst und andere sportliche Ereignisse haben Vorrang. Ein Triathlet hat auch noch ein Leben neben dem Becken, ganz klar.
Der Zeugwart läuft heute zum schwimmen. Wie der Trainer auf diese Idee kommt weiß ich nicht, manchmal ist es allerdings auch besser diese Fantasien nicht zu hinterfragen. Ich habe das kleine Auto auf jeden Fall deshalb einmal komplett mit Klamotten voll und dabei das Gefühl, ich ziehe schon wieder um. Zwei Schwimmrucksäcke, ein großer Beutel mit Hilfsmitteln, mein Arbeitszeug um mich 8 Stunden über Wasser zu halten und Wechselklamotten für den Zeugwart. Das Auto ist -fast- voll bis unter’s Glasdach.
Wir sind frühzeitig da und ich bin ziemlich flott umgezogen. Wenn keine anderen Frauen in der Umkleide sind, bin ich nicht abgelenkt und alles läuft nach Schema F. Ich denke sogar daran mich abzuschminken. Respekt an mein Gehirn. Das hätte ich nicht gedacht. Sonst ist meine Schwimmbrille nach 3,50m bereits einmal komplett verschmiert, weil, selbst wenn ich an wasserfeste Wimperntusche denke, der Lidstrich oder Lidschatten ganz sicher nicht wasserfest gewählt wurde. Sehen kann ich dann nichts. 
Heute also mit abschminken. Prima. Das Wasser ist kalt und bis ich es endlich rein geschafft habe vergeht eine Zeit. Das Schwimmen ist prima, gefällt meinem Knie und macht mir Spaß. Der Fremdvereinsfan arbeitet heute meinen Plan ab. Vielleicht sollte ich darüber nachdenken ein Schwimmtrainingsplanautor zu werden? 

Ich schwimme einfach nur hin und her. Mit Pull Buoy und ohne. Dann stoße ich mich zweimal ab und tue mir dabei weh. Ich soll mich ja auch nicht abstoßen. Warum schaltet mein Kopf einfach manchmal ab? Was soll das noch mal? Kürzlich transportierte ich in meinem winzigen Auto einen großen Standspiegel… gleicher Fall. Ich hatte wirklich Glück, dass der gerade so reingepasst hat. Einfach mal den Kopf benutzten… 
Mein Knie pocht. Hab ich es jetzt versaut? Na bravo. Eigentlich war das nicht der Plan. Ich höre auf und komme irgendwie zur Leiter. Das war noch nicht mal eine halbe Stunde. Wie doof.