Wir haben frei, es ist Karfreitag und der Zeugwart hat den Wecker auf 6:30h gestellt. Weil das Wetter heute später schlechter werden soll, wollen wir den sonnigen Teil des Tages nutzen um draußen Sport zu machen. Der Zeugwart will mit dem Rad fahren und ich gehe laufen. Zum Rad fahren bin ich noch zu müde. 
Das Laufen läuft wahnsinnig gut heute bei mir. Ich krieg die Knie hoch und alles läuft flüssig und rund. Ganz wunderbar und vollkommen überraschend.  
Der Wald ist vollkommen feiertagsfrühgerecht leer und nur drei Läufer sind wir heute insgesamt im Wald. Das ist ziemlich übersichtlich. Verstehen kann ich es allerdings nicht, immerhin läuft die Aktion Train 47 seit heute und es gilt auf den Zug aufzuspringen und Trainingskilometer zu sammeln damit die Lok rauchen kann. Wissen das die anderen Athleten hier im Umkreis nicht? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen… 
Im Anschluß an meinen Lauf, den ich mit einer Gehpause aus Gewohnheit unterbreche, obwohl ich sie überhaupt gar nicht gebraucht hätte, fahre ich ins Fitnessstudio. Heute ausnahmsweise mal in Sportklamotten. Vollkommen ungewöhnlich. 
Als ich eintrete sind ein paar Herren dabei Gewichte zu stemmen und man hört lediglich Metall auf Metall, wenn ein Gewicht abgesetzt wird. Als ich aus der Umkleidekabine rauskomme, weil ich meine dreckigen Laufschuhe gegen saubere Studioschuhe ausgetauscht habe, wird’s auf einmal laut im Studio. Die Herren zeigen gleich mal, wie super sie sind und stöhnen unter der Last der besonders schweren Gewichte. Sehr witzig das. Ich marschiere an die Beinpresse und absolviere die Knie Reha, wieder genau nach Vorgabe. 
Für die Train 47 Aktion von IQ Athletik habe ich heute also Laufen und Krafttraining absolviert.