Da denke ich heute, am Pausentag, an nichts Böses, bin zwar leicht verspannt im Nacken- und Schulterbereich und wundere mich permanent, warum sich Jane Fonda nicht bei mir meldet… und dann sowas. Unglaublich. 
Der Zeugwart packt aus. 
Ich weiß nicht was ihn geritten hat, dass er mir eiskalt und ohne zu zögern direkt ins Gesicht spricht: ich hätte die Bodenübung gestern ja im Fortgeschrittenen – Modus gemacht. 
Ich glaub ich hör nicht richtig. Wie Fortgeschritten? Was ist denn da passiert? Ich? 
Gestern im Training ist, soweit ich das mitbekommen habe, von mir überhaupt nichts -auch nur ansatzweise- im Fortgeschrittenen – Modus absolviert worden. Ich sag nur Dinosaurier und Medizinball.
Aber gut. 
Heute bekomme ich einen Bericht aus dem Off. Denn als ich gestern auf dem Boden rumgerobbt bin (die Matten sind ja nur für die erste Stunde) hab ich ja gar nix mehr mitbekommen, außer runterzählen und die Mädchenscheibe von mir strecken. 
Der Zeugwart berichtet, dass er bei der UWV-Übung, bei der man auf dem Bauch auf der Erde liegt und den Oberkörper anhebt um dann seine Arme in Form von Buchstaben von sich nach vorne zu strecken, den Trainer gefragt hat, ob er es wie ich machen soll. Ich habe nämlich noch die Beine vom Boden gehoben und nach oben gereckt. Aber die Antwort vom Ingo-Trainer war doch tatsächlich: „nee, braucht er nicht, das wäre für Fortgeschrittene!“ 
Das glaub ich doch jetzt nicht. 
Da mache ich eine Übung im Fortgeschrittenen Modus und bin mir noch nicht mal darüber bewußt! Kann doch gar nicht sein. 
Und viel schlimmer… ich werde noch nicht mal zurück gehalten und aufgefordert doch besser die Anfänger-Mädchen-Leichter-Variante zu turnen. Nein… ich recke alles von mir und bleibe im Unklaren. Ich schwimme quasi UWV-mäßig im Trüben… und alle schauen zu. 
Langsam beginnen jetzt übrigens die Nackenschmerzen. Ich bin froh, dass unser Tagesprogramm für morgen so flexibel war und wir deshalb zu Hause bleiben können. Ich muß mein Leben in Ordnung bringen. Mein Kopf dröhnt was das angeht und ich muß Entscheidungen treffen. Und dabei wahrscheinlich meinen Nacken regelmäßig mit Wärmegel einschmieren. Aber was soll’s… hey… ich mache ja Übungen im Fortgeschrittenen-Modus! Tschakka!