Ich bin alt. Und überlastet. Und es hat sich nichts an meinem Verhältnis zum Regen geändert. Komisch. Neues Lebensjahr, alte Weisheiten… ist das so, wenn man älter wird?

Heute ist es verdammt heiß bei uns. 30°C sagt das Autothermometer. Ich wollte laufen gehen und hab deshalb tagsüber schon gut getrunken. Nach einer kurzen Pflanzaktion bin ich dann los.
Ich hab allerdings schnell gemerkt, dass das angekündigte Gewitter nah und meine Kräfte weit weit weg sind. Also hab ich schnell umdisponiert und eine Lauf ABC Einheit eingeschoben. Hab ich in meiner HM Vorbereitung mal gemacht… ob’s was genützt hat weiß ich natürlich nicht. Ist ja im Nachhinein immer schwer zu sagen.

Ich hab also ein bischen Lauf ABC absolviert und mir während dessen Gedanken zum Daumenschmerz gemacht. Der tut mir seit der Ironman Swimday Aktion weh.
Nicht der ganze Daumen, aber genau der Teil am Gelenk der sich darum kümmert, dass ich kraftvoll zubeißen zupacken kann. Mist. Es kommt eindeutig vom Schwimmen.
Ich übertreibe das Eintauchen mit dem Daumen voran. Das wette ich. Dabei klappt es so toll im Moment. Aber ich kenne da offensichtlich nicht die Grenze zwischen genug und zuviel? Also hab ich eine Überlastung. Am Daumen. Wenigstens nichts am Bewegungsaparat… in dem Alter bin ich noch nicht. Kann aber noch kommen… ich werde ja auch nicht jünger.

Das Lauf ABC lief ganz gut. Es war heiß und ich war froh, dass ich nach dieser furchtbar kurzen Einheit wieder im Schatten daheim war. Pünktlich, wie ich es gewohnt bin, fing es dann natürlich auch an zu schütten. So hatte ich das ja bestellt… im neuen Lebensjahr möglichst wenig naß werden. Prima.

Die Teamchefin hat mich übrigens noch in diesem Monat für einen Biathlon angemeldet. Ich bin sehr gespannt und werde den Zeugwart bitten mich ein paar mal abzulichten. Er wird sicherlich – vor allem bei den zahlreichen Strafrunden- jede Menge Gelegenheit dazu haben. Beim schießen muß man ja still halten. ;-)