Der vorletzte Lauf vor dem IRONMAN 70.3 Duisburg. Also das ist doch wirklich der absolute Hammer. Ich bin der Woche, wo der Wettkampf stattfindet und jetzt ist es einfach bald so weit. Wahnsinn. Manchmal kam es mir vor, als würde der Wettkampf nie kommen. Und jetzt ist es so unwirklich, dass er quasi direkt vor der Tür steht. Für heute hat der Coach noch einen Lauf in den Plan geschrieben. Ich soll insgesamt 40 Minuten unterwegs sein und davon 2 km im Wettkampftempo laufen. 

Wettkampftempo findet ja, so wie in Mannheim, von langsam nach schnell statt. Negativer Split heißt das dann. Ich laufe die 2 km aber nicht von langsam nach schnell. Die laufe ich einfach flott. Und dann werden wir schon sehen. Erst mal laufe ich mich locker ein und höre dabei Podcast. In Duisburg höre ich dann natürlich keinen Podcast. Ich stelle mir vor, wie das wohl wird in Duisburg. Das Wetter wird durchwachsen, aber die Vorhersage ändert sich garantiert noch fünfmal, außerdem ist es ja eh egal, wie das Wetter wird.  

Und wie wird das sonst so in Duisburg? Bin ich wohl richtig platt vom Schwimmen? Bekomme ich meine Bandage im Anschluss an das Schwimmen gut an? Wie wird das Rad fahren? Kann ich gut auf dem Auflieger sein, oder wird das nicht klappen? Und bin ich dann noch fit zum Laufen? Klappt das alles nacheinander in 8:29 Minuten? Ein bisschen Glück gehört da auch dazu! Eigentlich höre ich ja heute Podcast. Allerdings ist der in meinem Kopf bisher gar nicht richtig angekommen. Und wie ich bis hierhergekommen bin, weiß ich auch nicht so wirklich. 

So ist das manchmal mit den Gedanken. Die überspielen alles. Der Podcast Folge gebe ich zu einem anderen Zeitpunkt noch mal eine Chance, heute kommt die offensichtlich nicht wirklich durch. Die 2 km im Wettkampftempo klappen dagegen prima. Da habe ich einen Fokus drauf, anscheinend. Überhaupt ist der Fokus wichtig im Moment und vielleicht ist der eben einfach wichtiger, als der Podcast. Den höre ich dann vielleicht einfach nächste Woche? Diese Woche habe ich dafür vielleicht einfach nicht die richtige Ruhe. So ist das manchmal eben.