Na das fängt ja schon mal gut an. Die erste richtige Trainingswoche und schon wird geschludert… oh oh. Das Jahresziel klingt zwar nicht so krass, aber trotzdem wäre es gut, wenn das Schludern nicht gleich am ersten Trainingstag anfängt. Nun ja. Jetzt ist es nicht mehr zu ändern. Das Kind ist quasi bereits „buchstäblich“ in den Brunnen gefallen. 
Dafür war ich heute wieder mal beim Zahnarzt. Ich sollte eigentlich nur hin, wenn ich Schmerzen oder Probleme habe. Gut. Schmerzen habe ich keine, das ist ganz erfreulich und Probleme habe ich seit einigen Tagen auch keine mehr… aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich kraftvoll zubeißen kann, wie der Bieber in der Werbung. 
Der Erklärbär legt heute deshalb ordentlich Hand an den Zahn. Es wird gerüttelt, gedrückt und geklopft dass sich die Balken biegen könnten, wenn welche da wären. Sind aber keine da. Auch gut.  Aufmachen tut auch keiner, obwohl der Erklärbär jedem Zahnbewohner, falls es denn welche gibt, deutlich klar macht, dass es gut wäre, wenn jetzt geöffnet würde. 
Mein unfestes Gefühl bestätigt der Erklärbär nicht. Er gibt sogar die ausdrückliche Genehmigung zum Brötchen abbeißen. Alles ist fest und total belastbar. Ich soll mich trauen und den Zahn nutzen. Er wäre top in Schuss. 
Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich gehe also sofort los und beschaffe ein Brötchen. Mal sehen, wann ich mich traue da rein zu beißen. Wahrscheinlich werde ich direkt dann ins Brötchen beißen, wenn ich auch trainiere. Kann also nicht mehr lange dauern. Ich kann ja nicht ewig schludern.