Gestern berichte ich noch Stolz vom Lungenfortschritt und dass viel eben auch viel helfen würde und heute wäre es mir lieber, wenn ich einfach mal den Mund gehalten hätte. Als ich den Aktiven bei der Physiotherapie sehe fällt er mir wieder ein, der Schmerz von letzter Woche. Da war es zwar der Odenwälder, der zugepackt hat, als wenn es kein Morgen gäbe und an den ich  mich noch tagelang erinnert habe, trotzdem weiß ich, dass der Aktive ihm in keinster Weise nachstehen wird. Vielleicht wollen die Physiotherapeuten auch, dass man sich an den therapiefreien Tagen an sie erinnert, damit die Hausaufgaben auch ordentlich gemacht werden?

Meine Hausaufgaben mache ich. Würde ich aber auch, wenn ich schmerzfrei wäre. Wenn die Herren behaupten, dass ich von ihren Hausaufgaben schneller oder besser gesund werde und weniger Nachwehen zu erleiden habe, dann mache ich die Übungen natürlich. Ich wäre ja total dämlich, wenn ich die Ratschläge nicht befolgen würde. Sieht man ja gerade am aktuellen Lungenfunktionstest. Gute Ratschläge von Physiotherapeuten sind viel wert. Auch wenn die Umsetzung oftmals ziemlich nervig ist.

Heute ist also der Aktive zurück von seinen heimischen Aufgaben und ich freue mich ehrlich, ihn wieder zu sehen. Heimische Aufgaben können einen auch ziemlich belasten, weil sie nur anstehen, wenn etwas geregelt werden muß. Arbeiten ist gegen die oftmals sogar richtig entspannend.

Claudi gives it a TRI - Motivation

Er arbeitet heute wieder so richtig fies mit meiner Schulter und mein Stressball macht seinem Namen alle Ehre. Er ist im Dauerstress, meine Schulter ist im Dauerschmerz und mir bleibt einfach nur das Durchhalten. Aufgegeben wird natürlich nicht, kommt ja gar nicht in Frage. Aber heute wäre es mir öfter mal sehr recht, wenn der Durchhaltewille beim Aktiven nicht ganz so ausgeprägt wäre. Aber dann hätte der Stressball zu viele Pausen, das wäre auch nicht gut.

Ich halte die Schmerzen also aus und weiß jetzt schon, dass der Rest der Woche diesbezüglich versaut ist. Zumindest was die Schmerzen angeht. Aber da das alles für die Heilung gut ist, beschwere ich mich nicht, halte durch und freue mich auf die schmerzfreie Zeit. Das der Aktive und der Odenwälder wissen, was sie tun, haben sie ja bereits mit dem Ergebnis meines Lungenfunktionstests bewiesen. Zweifel sind also unbegründet.