Im letzten Jahr habe ich an einer online Veranstaltung mit dem Namen Gravel- und Bikepacking Themenabend teilgenommen. Dieses Jahr gibt’s dazu eine Folgeveranstaltung und anscheinend hat der Veranstalter, der Radclub BVA Bike Media, meine Wunschliste in meinem Blogbeitrag damals gelesen und erhört? Dieses Jahr geht’s bei der Gravelnight, die am 18. Juni ab 16:30h stattfinden wird, auf jeden Fall um einige Themen, die ich damals als Wunschthemen aufgelistet habe.  

Die Anmeldung ist auch in diesem Jahr kostenlos und am Freitag, dem 18. Juni geht’s ab 16:30h mit der Gravel Night los. Sicherlich wird es ähnlich gut organisiert sein, wie schon im letzten Jahr. Das Programm dreht sich dieses Jahr natürlich auch wieder um Bikepacking und das passende Zubehör. Und natürlich um Gravelbikes. Es gibt auch Vorträge über Gravelrennen, das ist aber eher nicht so mein Beuteschema. Gravelbiken hat für mich nichts mit einem Rennen zu tun. Wenn ich an Radrennen denke, dann sind das Cyclocrossrennen. Wenn ich ans Gravelbiken denke, dann sind das Entdeckertouren. Mit Radtaschen bepackte Räder, die im Wald auch die kleinen Wege nutzen können. 

Graveln strahlt für mich Ruhe aus. 

Aber das ist natürlich keine allgemeingültige Regel. Und das schöne ist ja, dass sich bei so einer online Veranstaltung, wie der Gravel Night am 18. Juni, die Vorträge heraussuchen kann, die man sich anhören möchte. Falls Ihr also für den Freitag noch keine Pläne habt, oder Euch die Coronainfektionszahlen vielleicht sowieso an das heimische Wohnzimmer fesseln, dann kann ich Euch die Teilnahme an der Gravel Night ans Herz legen. 

Anmelden könnt Ihr Euch kostenlos hier: https://www.gravelnight.de